Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Zeitbegrenzung bei Programmen





Frage

Hatte vor längere Zeit mal ein Programm ausprobiert und dann wieder mit Hilfe eines Uninstallers gelöscht ebenso wie alle findbaren Registry-Einträge. Nun wollte ich eine neue Version ausprobieren, ging aber nicht, da mir das Programm angab, daß meine Nutzungszeit abgelaufen ist. Wo ist diese Info abgespeichert?

Antwort 1 von mix

ja, das wüste ich auch gerne, nachdem ich bei swisch z.B. mal das datum einmal vor und dann wieder zurückgestellt hatte kann ichs auch nicht verwenden, aber ich vermute das ist ganz im sinne des erfinders, der möchte halt das man das programm dann auch kauft.

Antwort 2 von want2cu

das ist von Programm zu Programm unterschiedlich. Die jeweiligen Einträge werden in für den findigen Anwender eben nicht offenkundig erkennbaren Form in der Registry abgelegt. Wenn das so einfach unter dem Programmnamen zu finden wäre, könnte sich die Anbieter die Zeitbegrenzung ja gleich sparen.
Wie mix schon festgestellt hat, ist genau das im Sinne des Erfinders. Wenn die ganzen Trial-Versionen der Hochpreis-Programme so ganz einfach in Vollversionen zu verwandeln wären, würde die Dinger ja kaum einer kaufen.

Auch wenn ich jetzt wieder von allen Seiten eins auf die Kappe kriege: ich bin für legale Software und den Kauf von Programmen, die einem nach einer Trial-Phase gefallen haben.

CU
Klaus
<helmaufsetzdamitdieschlägenichtsowehtun>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: