Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

gigabyte ga 586hx mainboard





Frage

hallo! habe oben beschriebenes board. wenn ich das bios verstelle und dann auf speichern gehe, sind nach dem neustart wieder alle einstellungen futsch. es gibt auf dem board keinen jumper, der einen schreibschutz für das bios ermöglicht (jedenfalls hab ich keinen gefunden). auf der gigabyte homepage finde ich auch keinen hinweis dazu. die batterie hab ich auch schon eine halbe stunde herausgebaut, alles ohne ergebnis. frage: was muss ich machen, um die bioseinstellungen zu speichern?

Antwort 1 von draack

Hi!

Na - vielleicht liegt's daran, das die Stützbatterie leer ist? Das Board ist ja schon 'was älter ....

Ciao!
Volker.

Antwort 2 von Fil

Hallo magic m,

1. eine leere Stützbatterie würde er melden.!

2. bist du sicher das du beim verlassen des Bios auch "Exit and Save" wählst und dann mit dem "Z" bestätigst.?

3. denn wenn du im Bios bist,ist die "US"-Tastatur aktiv.!

Grus Fil

schreibfehler ©Fil


Antwort 3 von magic m

also als informatiker und netzwerkbetreuer mit mehr als 60 rechner hab ich täglich mit sowas zu tun und weiß schon, daß ich das "z" anstatt des "y" drücken muss :-)

die batterie ist es nicht, weil er sich ja sonst gar nichts merken würde.

habt ihr vielleicht noch ne andere lösung? danke...


Antwort 4 von Fil

Hei magic m,

1. Sorry, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hättest du natürlich keine so banalen Lösungsvorschläge erhalten.
(als informatiker und netzwerkbetreuer mit mehr als 60 rechner).

2. aber dann wunderst mich schon das du das nicht selber lösen kannst.!Den bei den voraussetzungen solltest doch du dazu in der Lage sein.

3. und jetzt den ultimative Vorschlag entsorge das Board.!

Grus Fil

schreibfehler ©Fil





Antwort 5 von magic m

vielen dank für diesen konstruktiven lösungsvorschlag! leider kann sich mein zur zeit nich berufstätiger freund kein neues board leisten. also bitte weitere vorschläge...


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: