Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Start Xp





Frage

Seit ca. 2 Tagen ist die "Startanzeige" beim Hochfahren von XP verkleinert (um ca. 50%). Mit der Startanzeige meine ich die Anzeige mit WinXp Logo, die beim Starten auftaucht und den den grünen "Ladestatusbalken". Also bei 95/98 war das die Anzeige mit dem Wolkenhintergrund...! Die besagte Anzeige ist so klein, dass man gerade noch so die Schrift MICROSOFT in weiss lesen kann. Im Gegensatz zu vorher stimmt also nur die Proportion, die Größe ist um ca. die Hälfte geschrumpft, bleibt aber mittig. Nunja, auch wenn diese Veränderung mein System nicht gerade beeinflußt, so wüßte ich doch trotzdem gerne mal, ob einer von euch Profis dort draussen mir erklären kann wie das passiert, vor allem aber veränderbar ist. Vielen Dank im Voraus. Kalle PS: ---------------------------------> OS: XP-Home Version PC: nagelneues Notebook

Antwort 1 von KalleS.

Und, was gefunden?

Antwort 2 von Rapi

Stelle doch diesen Startbildschirm einfach ab, undzwar so:
Datei "boot.ini" in C:\ sichtbar machen mit kein Häkchen vor "Geschützte Systemdateien ausblenden". In der Multi-Zeile hinten einfach anfügen: "/noguiboot" - (ohne ")
Jedenfalls geht das in der XP-Prof-Version.
MfG, Rapi.

Antwort 3 von KalleS.

Vielen Dank Rapi. Das wäre eine Lösung, die ich ungenrne vorziehen würde, eher lasse ich die Anzeige so weiterlaufen.

Mir ging es lediglich darum, herauszufinden WAS denn Aulöser für dieses Phänomen ist und WIE die Wiederherstellung des alten Zustandes einzustellen ist. Mir ist im Übrigen aufgefallen (vielleicht ilft das), dass alle Anzeigen die VOR dem WinXp Anmeldescreen laufen, mittig und verkleinert sind. Ich mache mir langsam Sorgen um die Graphikarte. Zwar habe ich die Treiber der NVIDIA G2 schon erneuert, hat aber wohl weniger mit dem Start-Screens zu tun!? In der Bios Einstellung kann ich keine Veränderungen feststellen, auch keine Optionen die auf das Problem hinweisen.

Ich bitte weiter um Mithilfe. Vielen Dank Euch allen im Voraus.

Kalle

Antwort 4 von twaks

Hast du eventuell deinen gf treiber neu installiert oder irgendetwas mit tv-out versucht?

Antwort 5 von KalleS.

An twaks: Nein, ich habe nichts wissenentlich installiert oder verstellt!

Gruß

Antwort 6 von Fellpower

was auch unsinnig waere denn der treiber greift erst wenn winxp die gui aufruft...also VOR dem start von xp ist eh der vga modus aktiv..;)....

ao long

Antwort 7 von KalleS.

An fellpower: Das denke ich doch auch. Eher hätte man sich da etwas mit einem BIOS Update versauen können. Is aber nicht der Fall.

Vielleicht noch mal eine Frage an alle die XP benutzen. Wie sieht denn bei Euch der Ladebalken und das WindowsXP Logo aus? Is das alles etwas kleiner und zentriert auf dem Bildschirm oder ganz ausgefüllt?

Gruß

Antwort 8 von KalleS.

letzte Frage.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: