Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Start von XP dauert sehr lange





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem: Nachdem XP gestartet ist und der Desktop angezeigt wird, dauert es sehr lange bis ich z.B. den Explorer bedienen kann. Es arbeitet irgendetwas im Hintergrund so daß absolut keine Eingabe möglich ist. Anschließend (ca. 5 min)läuft alles normal. mfg Mirko

Antwort 1 von karlo

Ich habe dasselbe Probleme. Habe im Autostart nur ZoneAlarm und AntiVir! Auch wenn ich diese beiden abschlate, dauert das ganze ziemlich lange!

Ich wäre von daher auch an einer Lösung interessiert!

Danke!

Antwort 2 von Suthcark

Schaut mal hier die Punkte durch, da sind etliche hilfreiche Tipps dabei:
http://www.windows-tweaks.de/html/windowsxp.html

Gruß: Suthcark

Antwort 3 von Rainer007

Hallo,
hatte das problem auch eines Tages war es verschwunden wieo weshalb keine Ahnung meiner Fährt jetzt in ca. 40sec. hoch so das Ich sofort Arbeiten kann.

MFG
Rainer

Antwort 4 von Luke "non"Skywalker

ey ein leidengenosse.... ähnliches Problem habe ich auch bloß das es nicht in 5min ausartet .....,verbunden ist das ganze jedoch mit komischen wechseln der hardwareaktivitäten,sowie instalation von nicht vorhandender Hardware.mein problem ist hat einfach keinen ansatzt zur lösung gefunden... mir wäre ebefalls weitergeholfen falls du deine Lösung ggf per e-mail schickst. na den TOI TOI TOI.

Antwort 5 von Kralle

Hi,
ich hab' das gleiche Problem gehabt nach der XP Installation. Bei mir lag der Fehler am DSL-Anschluss bzw. XP wollte unbedingt eine IP-Adresse von meinem DSL-Modem haben. Hat auf jeden Fall immer so ca. 5 Minuten gedauert bis man dann endlich arbeiten konnte. Na ja, falls ihr DSL habt : am besten eine feste IP-Adresse vergeben!!! Ist auf jeden Fall eine mögliche Ursache.

Gruß,
Kralle


Antwort 6 von Ed

Meines Wissens ist ZoneAlarm dran Schuld, das Programm braucht ewig, um sich im Hintergrund zu lasen !

Gruss
Ed

Antwort 7 von MIZI

hier die mögliche abhilfe !
http://www.windows-tweaks.de/html/dslproblem1.html

Antwort 8 von Reese, Sven

Versuchs mal bei

www.winreport.de

Unter der Rubrik Windows XP findest Du jede Menge Tipps und Tricks. Dadurch wird Rechner garantiert bis zu 50 % schneller.

Antwort 9 von Mirko Klotz

Hi, kann XP "rüberinstalliert" werden ??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: