Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

ntuser.dat & regfind.exe





Frage

Hallo, Ich muss in der ntuser.dat die einträge der userkennung ändern. ich hatte vor das mit regfind aus dem NT Resource Kit zu machen - allerdings wird nach einem aufruf mit regfind -h "x:\winnt\profiles\ntuser.dat" KEYR %userold$% -r "%usernew$%" scheinbar nur der abschnitt Software durchsucht - der nicht weniger wichtige teil Network (und alle anderen) wird nicht durchsucht! Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt eine andere gute methode die ntuser.dat zu bearbeiten (automatisiert am besten)!

Antwort 1 von _gau_

Könnte sein, daß du auch noch den Schalter "-p" brauchst (Startpunkt der Suche).

Würde dann so aussehen:

regfind -h x:\winnt\profiles\ntuser.dat KEYR -p KEYR alt -r neu

Wie gesagt, bin mir nicht sicher - würde es erst morgen auf Arbeit testen ;-)

[gau]

Antwort 2 von retradnews

Mein ich, hätt ich versucht, aber ich probiers nochmal...
Irgendwo hab ich auch gelesen das wenn man -p weglässt, der ganze hive durchsucht wird (was er ja nicht tut :( ).

Antwort 3 von retradnews

Habs rausgefunden! der schalter -y fehlte, dieser ignoriert dann gross/kleinschreibung ....

*froi*

Antwort 4 von _gau_

Oh Mann! Wer denkt schon daran?
;-)

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: