Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Ein an das System angeschlossenes Gerät, funktioniert nicht.





Frage

Hallo ich habe einen Brenner bei mir eingebaut. Danach hat sich der Computer einmal nicht richtig heruntergefahren. nun zu meinem Problem..... Seit dem sagt er mir wenn ich t-online über die t-online software starte: Ein an das System angeschnlossenes Gerät, funktioniert nicht richtig. Ich habe T-online und alle zugehörige Software bereits neu installiert. Die ISDN anlage funktioniert auch, denn über meinen Laptop kann ich mich einwählen. Die USB Verbindung ist auch in Ordnung, da habe ich andere Geräte angeschlossen und versucht ob diese einwandfrei funktionieren. und das taten sie auch. Der Brenner funktioniert auchg einwandfrei... wobei ich auch keinen zusammenhang zwischen brenner und isdn sehe.. Nun weiß ich nimmer weiter.. hilft nur noch formatieren oder kan ich mir diese Arbeit sparen?

Antwort 1 von panacea

: ) ... einer formatierung könntest du ausweichen in dem du deinen rechner zerlegst ... also alles nicht benötigte deinstallierst und die dazugehörige hardware rausnimmst ... und dann alles nochmal von vorne installieren mit den neuesten treibern bitte ; ) ...

das ist meine standartlösung ... nur ob das weniger aufwand ist als eine formatierung wage ich zu bezweifeln. und das rausfriemeln des fehlers dürfte lange, nervenaufreibend und mit geringen erfolgsaussichten gesegnet sein.

der zusammenhang wird mir auch nicht ganz klar @ brenner & isdn aber wie heisst es so schön : never touch a running system !

so lang

Antwort 2 von tkm

Schau doch mal im Gerätemanager nach. ob da ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen steht. Für das betreffende Gerät muss nur der Treiber neu installiert werden. Manchmal muss auch das fragliche Gerät incl. Software deinstalliert und neu installiert werden. Auf jeden Fall sollte man sich das Formatieren ersparen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: