Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

uxtheme.dll





Frage

Hallo, ist jemand so freundlich und kann in der uxtheme.dll von Windows2000 einmal nach der Funktion [b]RtlUnhandledExceptionFilter[/b] suchen? Besitze selbst leider kein W2K. Beim Starten einiger, nach Herstellerangaben für alle 32-Bit Windows-Versionen geeigneter Programme, wie Mozilla (siehe [url]https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=102165&adminrecno=31[/url] ) erscheint nämlich folgende Meldung: [b]Prozedureinsprungpunkt RtlUnhandledExceptionFilter wurde in der DLL ntdll.dll nicht gefunden[/b]. Möglicherweise (Wahrscheinlich) ist diese Prozedur in W2K nicht implementiert, in XP jedoch schon. Um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden, sollten die Programmierer doch eigentlich für jede Windows-Variante eine spezifische, voll funktionsfähige Version schreiben. In diesem Fall ist das kein gravierendes Problem, denn wer auf visual styles, themes u.ä. lebenswichtige Dinge verzichten kann, dem kann es eigentlich egal sein. Doch grundsätzlich bedeutet dies keine 100% Kompatibilität (auweia) zu älteren Windows-Versionen (wenn auch angeblich vorhanden). Nun ist die Frage, ob ein Umbenennen oder Löschen von uxtheme.dll die Systemstabilität beeinflussen kann. Sie durch eine andere Variante einfach zu ersetzen, wird ja möglicherweise von SFC.EXE erfolgreich verhindert. Danke, Harald

Antwort 1 von Warrabbit

Hi,

Sorry, aber diese Datei gibt es nicht.
Habe div. Wks und Server durchsucht.


Antwort 2 von oaie

Ich glaube die Datei ist nur unter XP zu finden, siehe hier:
http://windowsxp.devx.com/articles/article2/default.asp
und hier:
http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/666/1.html

Antwort 3 von Harald Boehm

Danke erstmal für die Antworten.

Aber wie konnte Renegade12 (siehe obigen Thread) die Datei dann umbenennen? Abhängig vom neuesten(?) Servicepack?

Gruß,

Harald

Antwort 4 von oaie

Ich weiß es nicht, ich habe mal aber 2 winXP Installationen auf einer Platte gehabt, so konnte ich Dateien umbenennen, die normalerweise unter Betrieb nicht antastbar sind.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: