Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partition RICHTIG löschen





Frage

Ich habe mit Partitions Magic 7.0 eine neue Partition erstellt (Festplatte in zwei Partitionen eingeteilt). Dabei habe ich eingestellt das die neue Partition als erste (wahrscheinlich c: ) erscheinen soll, weil ich auf dieser Windows 98 installieren wollte. Dann startete der Rechner neu und machte erstmal eine ganze Weile etwas. Danach wieder Neustart und da wurde angezeigt das kein Betriebssystem installiert sei. Habe dann im BIOS alle "HDD" Sachen ausprobiert, aber auf keiner war ein Betriebssystem. Dann wollte ich das Recovery Tool starten um den Rechner in den Kaufursprung zurückzuversetzen. Das stellte sich dann aber als ewiger Kreislauf heraus: "Vorbereitung für Systemwiederherstellung" < gedrückt und dann sollte ich den Rechner neu starten und Punkt 2 auswählen. "Systemwiederherstellung ausführen" < gedrückt und da stand ich solle Punkt 1 auswählen. Das ging dann immer so weiter. Dann habe ich mit einer Win98 Startdiskette "fdisk" gestartet und das neu angelegte Laufwerk "gelöscht". Dabei habe ich ausversehen auch die Recovery Partition gelöscht. Rechner neu gestartet und wieder angeblich kein Betriebssystem... Habe dann das Tool von PM7.0 im Dos Modus ausgeführt und da stand immer noch die neu angelegte Partition aber eben leer... na toll und genauso wars auch mit der Recovery Partition... meine Partitionen sahen dann so aus: Leere Partition (war für Windows 98 gedacht) NTFS Partition mit Windows XP drauf (und zum Glück noch mit meinem alten Festplatteninhalt) Leere Partition (vorher Recovery Partition) So und jetzt versuche ich vergeblich mit PM7.0 die Partitionen zusammenzuführen. Ich muss die beiden leeren Partitionen irgendwie löschen und meine NTFS Partition wieder in Gang kriegen. Ich hab gehört mit Boot Magic kann man einstellen von welcher Partition man starten will. Wo krieg ich das und wo ist das??? BITTE HELFT MIR

Antwort 1 von Ertekin Guel

Hallo Lenny,

PM7 enthält Boot magic.

Tschüß, Ertekin


Antwort 2 von konsumrausch

um eine hdd RICHTIG zu löschen, empfehle ich diese vorsichtig mit einem hammer zu öffnen und dann die platten 1.) direkt an den magneten einer 22'' bassbox zuhalten sowie die leseköpfe zu entfernen.

grins

Antwort 3 von LennyGTA

Ja aber ich brauche jetzt Boot Magic auf Diskette für Dos, weil ich in Win ja gar nicht reinkomme und somit auch nicht an Boot Magic (hab Disketten erstellt ist aber nicht BM drauf)

Antwort 4 von Ertekin Guel

Hallo Lenny,

von welchem PC oder System aus schreibst du?

Hier sind ein paar Bootmanager:-->
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=99779&adminrecno=16

Gruß - Ertekin

Antwort 5 von LennyGTA

Ich weiß zwar nicht was du meinst:
Wenn du meinst von welchem Rechner ich schreibe, weil mein neuer nicht läuft... ich schreibe vom alten ALDI Rechner. Und wenn du meinst wegen meinem neuen Rechner... ich hab nen Duron 1,2 GHZ und WinXP (zu erwähnen wären da noch kleine 560MBRam die ich mir kürzlich eingebaut habe