Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

wie kann ich kontrollieren , ob ms-bespitzelt





Frage

also : wie kann ich kontrollieren , ob mein pc nach einem vor 14tagen erfogten update des mediaplayers nun die neue superbespitzelung enthält oder nicht ? (win98se) eine verständliche anleitung wäre , wie immer , hilfreich , im gegensatz zu debatten , wer wann was als " erster" oder " vize - erster " irgendwo gelesen hat ... besten dank , emu

Antwort 1 von pinguin

wenn du es wirklich richtig machen willst, wuerde ich einen router nehmen und mit dessen hilfe einfach den ganzen traffic loggen der reinkommt, bzw. ans internet weitergeleitet wird. ist aber, denke ich mal ne nummer zu aufwendig "nur" um mal zu schauen was ms so macht, oder?

alternative, mit der ich mich aber nicht auskenne, waere ein firewall. es sollte auch fuer windows firewalls geben, die den gesammten traffic loggen. dann muesstes du dir halt nur alles anschauen was durchgegangen ist.

zwar ziemlich theortisch, aber ich hoffe es hat dir trotzdem geholfen

Antwort 2 von Emu64

nönö , geht durchaus . ;-)

nur wer weiß schon , wie das besagte windows-programm in der abkürzung nun definitiv heißt ?

na , und die nächste frage ist sofort :
wie heißt die - möglicherweise beim update installierte - antikopieabspielsoftware , und wie bekommt man die wieder weg ? ...

klar dauert das ein wenig .
aber interessant wäre es schon !

emu


Antwort 3 von Ralf-Dieter..

http://www.lavasoftusa.com/index.html

Hier kannst Du Dir Ad-Aware 5.0 runterladen.Damit solltest Du Dein Problem in den Griff bekommen.

Antwort 4 von Emu64

ach , wie kommst du denn darauf ?

die unterbindungssoftware sollte doch , gemäß dem news - beitrag und den folgenden bemerkungen , bereits installiert sein , was soll das - lange schon installierte lava dann bringen ???

emu

Antwort 5 von Thomas

Ich hab mir das update heute runtergeladen. der Dateiname war
wm320920_64.exe

Ich hab den MP 6.4

Da ist diese Bespitzelung auf alle Fälle dabei. Wenn du den gleichen Mediaplayer hast müsste die Datei bei dir gleich heißen - gleich sein.

Antwort 6 von Emu64

genügt es ,

wm3209.... exe

durch suchen zu ermitteln ?

( bedankt ! )

Antwort 7 von Emu64

bis jetzt nich , ne

Antwort 8 von Thomas

@Emu: hast du die Datei runtergeladen un dann installiert, oder per Windowsupdate?

Ich hab die Datei runtergeladen und dann installiert.
Wenn das bei dir nicht so ist, dann kannst du die Datei bei dir auch nicht finden.

Antwort 9 von Emu64

aha aha , ich habe das update gemacht ,(ist aber schon10 tage her ) was in zusammennahme der bisherigen aussagen wohl bedeutet , daß die neuen dateien drauf sind ?

grund war , ein fußball-scherz-video im dvx-format betrachten zu wollen , und schon ists drauf .

zu suchen wäre also nach dem faktischen "kopieabspielverbotprogramm"
in der reg.

oder ?

leider ist das ein ball zuviel für mich ...

( kahn ist dennoch ein held )



;-) emu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: