Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Plötzlich StandBy Modus





Frage

Hi an alle Problemlöser Ich muss jetzt fast täglich folgende Prozedur über mich ergehen lassen: Der PC bringt bei normaler Tätigkeit die Meldung "Der Computer wird für den StandBy Modus vorbereitet" und klack geht er in den selben. Mit einer Maus bewegung ist das ganze zwar wieder Geschichte, aber das wiederholt sich so 2-3 mal hintereinander. Nicht das Ihr mich falsch versteht, es sind bei den Energieoptionen überhaut keine Einstellungen gemacht worden ("Immer an" und alles auf "Nie") Und mit normaler Tätigkeit meine ich z.B. schreiben oder Solitär spielen oder im SN surfen. Also aus heiterem Himmel. Natürlich ist dann auch immer gleich die I-Netverbindung getrennt, was wieder Ärger mit meiner Frau macht, die gerade bei WinMx ohne Ende saugt. Nach der Wiedereinwahl muss Sie sich immer wieder hinten anstellen. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn dieser Anfall dann vorbei ist muss ich beim IE immer erst wieder " Immer Standartverbindung wählen" einstellen.(steht nach dem hin und her auf "keine Verbindung wählen) Zur Rechnerkonfig siehe [url=https://supportnet.de/members/default.asp?content=&wat=show&wer=3345] hier [/url] (1.Rechner) Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung?? Mfg Micha PS:Im BIOS ist APM auf Disebled und ACPI auch

Antwort 1 von bosskopp

im bios reicht nicht
auch im gerätemanager apm deaktivieren bzw entfernen



Antwort 2 von Grenzgänger

Hi!
Bei mir gibt es im Gerätemanager "Advanced Power Management" oder "APM" nicht. Habe auf Modelle nach Anschluss Anzeigen gemacht,aber trotzdem finde ich es nicht.
Betriebssystem: WIN98
Board: Asus A7V 133A

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: