Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

keinen Treiber für PCI Multimedia Auto Device





Frage

Die Frage wird bestimmt schon zu 1000-sten mal gestelt. Wo bwkomme ich dafür den Treiber her. Wer kann helfen.Danke.

Antwort 1 von Fil

Hallo POLOZEM,

1. beim Hersteller deines Boards wenn die Karte Onboard ist.!

2. oder beim Hersteller der Sound oder Tv-Karte.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Antwort 2 von draack

Hi!

Dazu müsstest Du erst einmal herausfinden, welche Karte Du hast. Windows erkennt zwar die "Geräteklasse" der Karte (eben "PCI Multimedia Auto Device"), aber das ist auch alles.
Was Du jetzt brauchst, ist die Info, um welchen Hersteller und welches Gerät es sich handelt. PCI-Devices kodieren das (neben der Geräteklasse) in Zahlenform.
Jetzt liegt es an Dir:

Entweder Du schaust Dir die Karte/MB/Doku an und weisst dann, um welches Gerät es sich handelt - oder du verwendest eine Systemerkennungssoftware (z.B. HWInfo).

Viel Erfolg!
Volker.


Antwort 3 von Locke

Lies Dir das mal durch:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno...
oder das:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno...

Da wird so ziemlich restlos alles an Möglichkeiten genannt

Antwort 4 von POLOZEM

DANKE FÜR DEN TIPP.
WURSCHT'L MICH GERADE DURCH.

Antwort 5 von Piepsi

@Polozem:

Kleiner Tipp:
Es gibt ne nette Suchfunktion hier im Supportnet ;-)

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 6 von Nico Braun

Hallo,

mal ganz ehrlich: das Problem scheint zu sein, den Onboard-Chip überhaupt zu finden und zu erkennen. Selbst nachdem ich die Bezeichnung + Treiber von der Hotline erfuhr, fand ich nichts auf dem Board, was dem entsprochen hätte. Achja, ich bin kein Schrauber/Fachmensch.

Gruß, Nico

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: