Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Taskleiste - Symbole anordnen, wie??





Frage

Hi Leute Die Taskleiste liegt unten, links der "Start" Button, rechts die Uhr, direkt neben dem Startbutton links sind die Schnellstartsymbole angeordnet, dann kommt rechts davon dieser kleine Balken, mit dem ich die Breite der angeordneten Schnellstartbuttons verschieben kann. Rechts davon werden dann die aktiven Fenster angezeigt. Soweit klar? Nun mein Problem: Ich habe mal wieder so ein bißchen aus Langeweile rumgedrückt, Rechte-Maus-Klick auf die Taskleiste, Klick auf "Symbolleiste", Häkchen bei "Schnellstart" entfernt, schwupps, wie nicht anders zu erwarten sind die buttons weg. Derselbe Weg nochmal....Häkchen wieder angebracht und......., nun sind sie Schnellstartbuttons nicht mehr links in der taskleiste neben dem Startbutton angeordnet, sondern rechts neben der Uhr. Ist zugegebenermassen ein ziemlich bescheidenes Problem, aber ich will diese Buttons wieder an der linken Seite angeordnet haben, ist halt so hübscher wie ich finde. Also: wie geht es, dass ich diese Teile wieder nach links bekomme???? Kein Scherz. Danke für Antworten. Gruss Heiko

Antwort 1 von Suthcark

Da wurden die Positionen durcheinander gewürfelt. Einfach auf die Leiste klicken, halten und ziehen. Ist vielleicht etwas "Verschiebe-Spielerei" notwendig, aber man bekommt es wieder hin!

Gruß: Suthcark

Antwort 2 von micarlo

Hi,
Programe schliessen,nur Desktop,die Symbolleiste des Startbutton ganz nach rechts rüberziehen bis zu den Schnellstartsymbolen,sie ordnen sich dann wieder neben deinen Startbutton ein.Schnellstartsymbolleiste dann wieder auf passende Breite einstellen.
micarlo

Antwort 3 von derpfleger

@Suthcark:
Das ist ja genau mein Problem. Mit Ziehen oder Verschieben komme ich irgendwie nicht weiter. Dieser senkrechte Balken ist jetzt links von den Schnellstartbuttons, das heisst, ich kann diese nur nach rechts verschieben (will aber nach links), ich kann aber auch nicht die einzelnen Symbole anklicken und mit der gehaltenen Maus nach links von diesm senkrechten Balken ziehen. Irgendwo ist da doch der Wurm??

Gruss Heiko

Antwort 4 von derpfleger

@micarlo:
Wow, danke, so funktionierts.
Manchmal zweifle ich doch sehr stark an meinen Fähigkeiten... :-)

Vielen dank, Gruss Heiko

PS: 22min, 3sec bis zur Lösung des Problems. Gibts eigentlich ein Ranking für die schnellste Antwort im Supportnet?