Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp und nero brennrechte





Frage

moin, ich jetzt ich weiss, dieses thema hatten wir schon, aber keiner der lösungen klappt: ich habe unter xp nero 5.5.8.2 installiert, als admin, wurde nach keiner installationsart gefragt (user oder admin oder so), ging auch gut, der admin darf brennen wie hölle, mit allem und so :-). nun soll ein user brennen dürfen. unter dienste zeitzplanprio setzen hat der user rechte. der aspi ist auch neu installiert worden nach win-total forum und nach hinweisen auf der nero page. auch das tool neroSVC.exe bringt keiner erfolg. startet der gast/user nero, so wird gemeldet das der sysadmin dem user brennrechte unter nt einräumen muss?! ja was denn noch? das beste: es ging schon einmal????? (neue platte, neuinstallation, nu is essig :-( ) nein, ich möchte kein pronz oder grags brennen :-P danke im voraus herbert

Antwort 1 von konsumrausch

ja, ich nochmal :-D

keiner eine idee? brennt hier denn niemand mit nero unter xp? kannochnich sein!

bis denn

herbert

Antwort 2 von konsumrausch

gut,

also habe ich jetzt ein tool von nero, mit welchem man die rechte für eine beliebige gruppe "anknipsen" kann.

aber wie zum teufel heisst den die gruppe unter XP? verwaltet XP die benutzer auch als gruppe BENUTZER? oder heisst die gruppe BENUTZER intern eigentlich USERS? *kratz-am-kopf*

bis denn

herbert

Antwort 3 von chrisnordlicht

Ja nun hast Du aber lange genug auf eine Hilfe zu Deinem Problem gewartet. Die Beschreibung, wie Du auch für andere Benutzer außer dem Admin unter XP die Brennrechte aktivieren kannst, findest Du hier.

Gruß Chris