Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

HTML Seiten mit Passwort schützen





Frage

HI Folks, kennt jemand eine einfache Möglichkeit html Seiten mit einem Passwort zu schützen.Es reicht mir, wenn ich nur ein Passwort vergeben kann bzw einen User anlegen. Ich hab meine html Seiten auf nem Webspace eines Providers liegen --> ich denke nicht dass ich php und sonstige unterstüzuung hab.. Bitte helft mir!!! Grüsse Sabine

Antwort 1 von Passwortknacker

Hi,

mit ner .htaccess und einer htpasswd Dateim Verzeichnis. Das ist sicher udn recht einfach. Ansonsten wenns nicht so sicher sein sollte dann halt abisserl java-skript :)

Komplizierter und dafür auch siche rgehts natürlich mit PHP,.. und Sessions ,...

Antwort 2 von MasterCH

Was muss ich in den dateien Eintragen? oder sollen die leer sein?

Grüsse sabine

Antwort 3 von MasterCH

hallo

ich habs jetzt ausprobiert und es funktioniert leider nicht, da mein webspace keine . - Dateien akzeptiert. (ich kann z.B eine .htaccess datei hochladen , die dann automatisch in htaccess umbenannt wird--> der Punkt am Anfang wird gelöscht-- ich muss meine Dateien über einen html upload hochladen).
Kann ich das irgendwie übergehen ?
Wenn nicht, wo kann ich fertige Java Programme herbekommen..

Bitte hilft mir dringend
Sabine

Antwort 4 von MixMax

du kannst bei deinem provider evtl verzeichnissschutz mit htaccess über eine konfigurations-seite einstellen.
wer ist der anbieter?

Antwort 5 von htaccessMan

Liegt natürlich auch daran was Dein Webspaceanbieter erlubt. Kostenlsoe Webspaceanbiter bieten den Schutz kaum. Sonst mußt du Dir nen Webspace mit php suchen oder nen Kennwortschutz mit java-script realisieren. LEtzteres kann man zumindestens damit umgehen indemman sich mal den Quellcode ansieht

Antwort 6 von Piepsi

@MasterCH:

Wenn die .htaccess-Dateien nach dem Upload automatisch auf dem Server umbenannt werden, dann benenns doch erst um, nachdem Du sie upgeloadet hast, also direkt auf dem Server.

So musste ichs auch machen:
Nach dem Upload war der Punkt weg, dann bin ich in meinem FTP-Programm ins rechte Fenster (also der Server), hab die jeweilige Datei markiert und mit rechtem Mausklick umbenannt (kommt natürlich drauf an, was Du für ein FTP-Proggie hast).

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: