Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ähnliches Spiel wie Mario Kart für PC?





Frage

Ich weiß, dass so ein Spiel gibt, aber ich kenne den Namen oder andere Anhaltspunkte nicht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Gruß, Michael

Antwort 1 von OliverLieb

Crash Bandicoot da gibr es noch ein Kart, aber ich glaube nur für Playstation

Antwort 2 von OliverLieb

Crash Bandicoot Kart heisst das, find ich ziemlich gleich.

Antwort 3 von miba

Danke für die schnellen Antworten!

Ich hab das Spiel vor ein paar Jahren ein paar Mal bei meinem Cousin gespielt und hab irgendwie wieder Bock auf so was.

Antwort 4 von Unforgiven_II

Whacky Wheels :)
Uralt aber echt gut...

Antwort 5 von l.i.n.u.x

tux racer
erhaeltlich im source oder als precompiled fuer linux- , bsd- und unixvarianten.


Antwort 6 von LouZipher

... da gab es mal ein Rennspiel von Bifi, der Wurst, das war auch cool ...

Antwort 7 von ArDi

LOL .. Ja, Whacky Wheels!
Ein Klassiker fast schon ...

Antwort 8 von miba

Danke, Jungs für die Antworten!

Werd mal schauen, ob ich's irgendwo noch finde.

Gruß, Michael



Antwort 9 von Link

Jo ich könnte dir Mario Kart für den PC besorgen und auch andere N64 Games. Schreib einfach hier rein das du sie hsben willst und ich schick dir ne mail oder so.

Antwort 10 von miba

Hallo!

Wie soll'n das gehen, dass N64 Spiele auf dem PC laufen?

Michael



Antwort 11 von bastian

geht mit einem Emulator, der die Images von Spielen lädt. Original macht aber mehr Spaß und ist auch nicht illegal.

gruß bastian

Antwort 12 von Unforgiven_II

Wenn er das Original besitzt ist es als Sicherung erlaubt

Antwort 13 von bastian

ich habe gerade in einer Anleitung von einem SNES-Spiel nachgeschlagen:

"Das Kopieren von Nintendo-Spielen ist illegal und verstößt gegen deutsches und internationales Urheberrecht. Das gilt auch für sogenannte Sicherungskopien, deren Fertigung im übrigen auch in keiner Weise erforderlich ist. Jedes Kopieren von Spielen wird von Nintendo starfrechtlich verfolgt."

ich weiß nicht, ob Nintendo überhaupt Sicherungskopien verfogen darf. Ich spiele einige meiner Originale auch am Emulator und außerdem einige japanische Spiele, die auf der PAL-Version eh nicht laufen würden. SNES-Spiele kann man eh nicht mehr kaufen und N64 bald auch nicht mehr, und auf dem Flohmarkt kaufe ich die nicht. Darf ich also mein Spiel nicht mehr spielen, wenn das Original kaputt ist? Laut Nintendo wohl ja...

bei N64-Spielen würde ich eventuell aufpassen, welche runterzuladen. Ob Nintendo SNES- und NES-Kopien noch verfolgt, weiß ich nicht

gruß bastian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: