Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

TCP/IP Protokoll für Win98 auch downloaden?





Frage

Guten Tag Leute. Habe mal wieder ein Problem. Ich denke ihr wisst mal wieder wie's zu lösen ist. Bei einem Bekannten muss ich das TCP/IP Protokoll neu installieren (ist aus was immer für Gründen nicht mehr installiert!). Auf dem Rechner läuft Win98 (nicht 98 SE!). Der Dussel hat aber nicht mehr seine Installations-CD. Ich habe nur eine Original-CD von meinem Win 98SE. Wenn ich das Protokoll installieren will, findet Win98 auf meiner CD nichts. Frage: Kann ich den Treiber für das TCP/IP Protokoll auch aus dem Internet downloaden? Das würde mit echt weiterhelfen! Vielen Dank schon mal, ihr seid die Besten! Barki

Antwort 1 von Cottet

In welchem Ordner hast du denn geschaut auf deiner CD?

Normalerweise hatte ich immer alles nachträgliche in "CD Rom Laufwerksbuchstabe":/ Win98 gefunden.


Antwort 2 von Barki

Ja, ich auch! Da ist es aber leider nich!

Antwort 3 von magic m

wie hast du denn gesucht???

also: eigenschaften von netzwerk aufrufen, hinzufügen wählen, protokoll wählen, microsoft tcpip wählen, ok klicken, auf der cd im ordner win98 ist die benötigte datei, ok klicken und das wars schon. nach dem neustart ist das protokoll vorhanden...


Antwort 4 von Barki

Hi!
Ja, schon klar. Nur habe ich die CD von WIn98SE. Und da findet Win98 anscheinend nichts.
Wie kann ich denn sonst an diese Datei ran kommen?
Danke für eure Mühe mit meinem sch.... Problem ;-)



Antwort 5 von magic m

ich hab noch eine 98 cd erste ausgabe, was zahlst du?

;-)

aber mal im ernst: hast du keine bekannten, die die cd haben?


Antwort 6 von Barki

Nein, leider nicht. Sonst müsste ich doch hier nicht posten.
Trotzdem Danke.

Antwort 7 von gresti

Hab mal gestöbert und bei mir `ne alte W98 CD gefunden.
Ist das der Ordner: /Drivers/Netlan?
Ist nur 1,34 MB groß; also für `ne Mail noch geeignet.
Bitte um Rückmeldung

Gruß Gresti

Antwort 8 von magic m

damit kannst du nichts anfangen. du brauchst die dateien aus dem win98 verzeichnis der cd...


Antwort 9 von gresti

Nun gut, ein Versuch wars Wert.
Dennoch; die Dateien sind von meiner Win98 CD!
Eventuell auf einer anderen CD brennen?


Antwort 10 von Peter von Frosta

Gib mal C:\Windows\System als Pfad an.

Gruß
Frank

Antwort 11 von DonMartin

hi,
ich hab hier die Win98 CD

die ganzen Netzwerksachen befinden sich in den Dateien "NET7.CAB, NET8.CAB, NET9.CAB, NET10.CAB auf der Win 98 CD im ordner Win98.
Ich kann sie dir Onlinestellen. Für eine E-Mail wäre das zu viel.

Mail mir Bitte ob ich sie online stellen soll. Ich geb dir dann die URL

cu,
DonMartin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: