Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Bildschirmauflösung per Hotkey Ändern???





Frage

Wie kann ich bei meiner Grafikkarte ATI Xpert 2000 pro die Bildschirmauflösung von 800x600 auf 1024x768 und zurück per Hotkey umschalten?

Antwort 1 von Jolly

Hotkey weiß ich nicht, aber es gibt das Tool QuickRes von Microsoft. Das liegt als Symbol im Systray und erlaubt nach Anklicken die Auswahl der gewünschten Auflösung ohne Neustart.
Also 2 Klicks - aber eben kein Hotkey...
Bei 98 schon dabei, für 95 in den Powertoys: http://www.microsoft.com/windows95/downloads/contents/wutoys/w95pwrtoysset/default.asp

Antwort 2 von Wolmi

Hi Jolly,
wo finde ich das Programm im win 98??

Antwort 3 von Mikel

Hallo Wolmi,

Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Weitere Optionen -> Allgemein -> Symbol in der Taskleiste anzeigen

Mikel

Antwort 4 von Jolly

Sollte eigentlich im Startmenü unter "Programme, Systemprogramme" liegen, denke ich (weiß ich aber nicht genau, da ich Win95 habe).
Im Zweifel nach der Datei QUICKRES.EXE suchen lassen und die per Doppelklick ausführen. Dann erscheint das Symbol im Systray (neben der Uhr) und nach Klick darauf kannst Du die gewünschte Auflösung einstellen.

Antwort 5 von Wolmi

Danke für die Tipps, bringt mich aber noch nicht viel weiter.
Gibt es ein Programm was gleichzeitig den TV-Ausgang der Graka ( ATI Xpert 2000 pro) abschaltet ??
Sonst habe ich bei der größeren Auflösung ein Scrollfenster.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: