Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

BIOS Update





Frage

Hi Folks, suche ein BIOS Update für folgendes Board. MB-4d33/50NR. Derzeitige Version: 2C4X2A30. Danke für jede Hilfe.

Antwort 1 von Blumenkohl98SE

Hilfreich wäre, wenn Du den MB-Hersteller dazuschreiben würdest!
Wenn Du den Hersteller nicht finden kannst, schau mal auf diese Seite:

http://www.fortunecity.com/skyscraper/database/506/awdbios.htm


Antwort 2 von bila

Board hersteller ist "Aquarius System (ASI)". Irgendwo muss es doch ein Update geben, Hiiiiiiiilfeeeeee.

Antwort 3 von Blumenkohl98SE

Moin!
Irgendwie such ich jetzt schon den halben Vormittag - Ich kann keinen MB-Hersteller finden, der ASI (Bcom) heisst!
Werd mal weitersuchen...
Wenn ich was find' meld ich mich wida...

Antwort 4 von bila

geht mir genauso, was ich heraus bekommen habe ist, den Hersteller gibt es nicht mehr. Trotzdem muß es doch irgendwie möglich sein diese blöde BIOS upzudaten, uff.
Oder gibt es andere Möglichkeiten das BIOS davon zu überzeugen eine größere HDD (1,2GB) anzuerkennen?

Antwort 5 von oaie

Das BIOS selber wird es ohne update wahrscheinlich nicht erkennen, kauf dir mal aber eine PCI Karte(Kontroller), da kannst du deine HDD anschließen, da solche Karten ja ein eigenes BIOS haben, dann hast du auch kein Ärger mit UDMA 100 usw. Ich müsste noch eine haben, falls Interesse melden.

Antwort 6 von MarkW

Hi,

ASI hat umformiert in Bcom Electronics Inc. Für weitere Infos mal auf http://www.wimsbios.com/ gehen.

Möglicherweise hilft dir das weiter.

Auszüge aus der Homepage:
Website: http://www.bcom.com.tw/
Website: Contact info
"Bcom Electronics Inc., once named Aquarius System Inc., was founded in 1983. Aquarius worked hard on designing, manufacture, market of motherboards, PC system and add-on card. Currently Bcom has gathered much extensive experience in these fields."

Note: There's no indication they're supporting the old ASI products. Email support@bcom.com.tw or sales@bcom.com.tw for info.


Antwort 7 von Blumenkohl98SE

Ja also das mit der HDD müsstest Du auch mit einem Tool vom HDD-Hersteller schaffen!
Ansonsten: 2.Controller!