Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Weisheiten Teil II





Frage

Hi, hab gerade nochmal den Thread mit den Weisheiten durchgelesen. Da der Thread schon ellenlang ist, fang ich lieber einen neuen an, in welchem der Humor eine große Rolle spielt: Auf einem Bauernhof leben unter anderem Getier auch eine Katze und eine Maus. Die Maus sitzt auf der Tenne und knabbert an ein paar Getreidekörnchen, als sie die Krallen der Katze auf dem Boden hört. Voller Angst rennt sie in den Kuhstall zur nächsten Kuh und sagt: "Hilf mir, die Katze ist hinter mir her und will mich fressen". Sagt die Kuh: "Geh mal an mein anderes Ende, dann kriegen wir das schon geregelt". Die Maus flitzt nach hinten, und die Kuh lässt einen großen Kuhfladen auf die Maus fallen - nur ein Stückchen vom Sch.wanz der Maus guckt noch raus. Die Katze kommt in den Kuhstall, schaut sich um, sieht das Stück von dem Mäuseschw.anz, greift mit ihren Krallen in den Kuhfladen, holt die Maus raus und frißt sie auf. Die Moral von der Geschicht: 1. Nicht jeder, der dich besch.eißt, meint es schlecht mit dir. 2. Nicht jeder, der dich aus der Sch.eiße rausholt, meint es gut mit dir. 3. Wenn du schon in der Sch.eiße steckst, dann zieh wenigstens den Schw.anz ein! gruss stocki

Antwort 1 von Chrischan

Also vorab: das weiseste was ich im ersten Teil gelesen haben war:
"Ich kaufe ein F" :-)

Bei manchen Menschen ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere !
von mir

@Froschkönig: zu Deinem Zitat: Im Zweifel für den Angeklagten heiß soviel ich weiß: In dubio pro reo (oder so)
Dein Zitat bedeutet:Audi alteram partem = Audiatur et altera pars = Höre den anderen Teil. Auch der andere soll gehört werden.
...nur so am Rande :-)

Ach noch einer:
Errare Humanum est
Frei Übersetzt: Irre sind menschlich !

a: was ist weise ?
b: keine Ahnung !
a: eine weise Antwort !

So, schönen Tag noch

Chris

Antwort 2 von Olle Sprüche

Schiri wir wissen wo dein Auto steht;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: