Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 504 PC USB - keine Verbindung mehr zum Computer





Frage

Hallo Leute!!! Ich musste jetzt wieder mein analoges Modem rauskramen wegen dieser Z Eumex Anlage. Zu meinem Problem: Die Eumex-Anlage wird einfach nicht mehr vom rechner erkannt weder über'n USB-Port noch übern COM-Port, auch wenn ich die Treiber so rauf installiere leuchten meine beiden Capi-Control Leuchtchen schön gelb weiter. Das alles ist seit dem ich vonner Schule wieder gekommen bin und ich den Rechner angemacht hab waren die Capi-Control Leuchten gelb, und nochwas an diesen Tag inner Schule war nen fettes Gewitter über uns rüber gezogen. Ich hoffe ja nicht das mir das gewitter die Anlage zerschossen hat, die Telefone und sonst alles andere funktioniert über die Anlage nur die stellt einfach keine Verbindung zum Computer her, ich drehe hier echt bald am Rad, da will man schön mit Kanalbündelung nen bischel was ziehen, dann kommt man bloss mit sonem Z 56k Modem rein. Wäre echt über jeden Tip unendlich dankbar!!! Tschau atophis

Antwort 1 von Boersor

Ich kenne dein Problem und ich habe schlechte Nachrichten für dich. Ich hatte auch eine Eumex 504 USB PC und meine ging auch auf einmal nicht mehr.
Habe 3 Tage versucht, dass ganze wieder zum laufen bekommen, aber keine Chance. Ich muss dir leider sagen, dass die interne Isdn-karte der Eumex eine Spannungspitze bei dem Gewitter mitbekommen hat und die ist dabei höchstwahrscheinlich draufgegangen. Also ich musste meine Eumex 2 mal reklamieren, weil sie im Z war, aber die gute nachricht, die Telekom hat das ding auch 2 mal ohne Mucken genommen und mir eine neue geschickt und das hat mich keinen Pfennig gekostet. Also ich hoffe für dich, dass du noch Garantie auf dem Ding hast.

MfG, Boersor

Antwort 2 von Rangoo

Ich kann mich Boersor nur anschließen, die ISDN-Karte in der Eumex ist extrem gewitterempfindlich, das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei dir zerschossen ist, geht wohl an die 100%. Wir hatten unsere Anlage gerade mal drei Monate, als sie das erste Mal durch war. Aber wie Boersor schon gesagt hat, die Telekom ist da kulant und ersetzt die alte Anlage anstandslos auf dem Postweg völlig kostenfrei. Ich tippe mal, die Telekomiker wissen um die Empfindlichkeit des Geräts.

Antwort 3 von atophis

Hallöchen nochmal!!!

Danke für eure schnelle hilfe,
man man mit dieser Anlage hat men echt nur Stress, na ja, was solls.

Nen fettes Dankeschön an euch nochmal.

Tschau atophis

Antwort 4 von wapjoe

Hi!
Ich hab seit gestern das selbe Problem mit der Eumex, weder mit USB, noch mit Com-Anschluß gibts ne verbindung!
Beim USB gut sich garnichts und mit COM wird die Eumex zwar gefunden, aber alle 5 sekunden für 1 sekunde getrennt...
Jetzt kommt aber das korioseste:
Wenn ich USB und (!!!) COM gleichzeitig verbinde, hab ich verbindung zum PC und kann ins Internet!!!
Ist zwar eigenartig und etwas langsam, aber besser als gar nichts, da ich keine Garantie mehr drauf habe...

cu
wapjoe

Antwort 5 von oliwer

hallo das die Capi gelb zeigt heisst noch lange nicht (!!!) das die Eumex defekt ist, sondern nur (!) das die Anlage am PC nicht gefunden wird (wenn sie in dem Fall kaputt wäre, wäre alles dunkel!) Habt ihr vielleicht einen Scanner (Hardware) am PC oder ein Internets Modem (analog)? Das sind meistens die Störfaktoren die, die Capi gelb machen.
Mfg Oliver

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: