Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mouse-Treiber Win 3.11





Frage

Hallo, suche einen Maus Treiber für einen alten Win 3.11 Rechner. Ist eine ganz normale serielle Maus. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich sowas finde? Danke Andre

Antwort 1 von bncgordon

schaue mal auf der HP des herstellers nach einem DOS treiber für deine maus. falls du keinen findest suche mal im internet nach einem Universaltreiber (für die alten mäuse gibt es meist einen standardtreiber die bei fast jeder maus funktionieren). diesen bindest du dann in die "autoexec.bat" ein (z.b. c:\mouse\mouse.com) und dann solltest du eigentlich auch unter
WIN 3.11 deine maus haben (win 3.11 ist nur auf DOS aufgesetzt. wie Norton Commander oder so, also kein eigenständiges Betriebssystem.

gruß

Antwort 2 von Fil

Hallo Andre,

1. eigentlich bringt Win3.11 schon einige Maustreiber mit.

2. solltest du in der Hauptgruppe irgendwo auswählen können.


Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Antwort 3 von Andre

Hi,

danke für die Info. Dann versuche ich es mal mit einem Dos Treiber.

Wir kommt man in die Hauptgruppe, wenn die blöde Maus nicht mag ;-)

Mit den Tasten war ich da noch nie so fit.

cu
Andre

Antwort 4 von purple acid

also ich habe hier einen maustreiber, den ich selbst beutzt habe und der sehr gut funbktioniert hat:
http://www.budenberg.de/maustreiber/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: