Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Kernel1.exe





Frage

Moin, habe mir heute Norton 2002 draufgeschmissen, und jetzt hat er mir die Datei Kernel1.exe in Quarantaine gestellt.Reparieren geht nicht! Aber jetzt kommt bei jedem Systemstart ne Fehlermeldung, das die exe gebraucht wird. Also, kann ich die Datei jetzt löschen oder besser nicht? MFG 5Mark

Antwort 1 von shorres

Hallo,

schau mal unter:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/backdoor.de...

Hast evtl. einen Trojaner eingefangen.
Diese Kernel1.exe wird von Backdoor.death erstellt.

mfG
shorres

Antwort 2 von Georg

Um Gottes Willen !
Ja nicht löschen.
Ohne Kernel läuft bei Windows überhaupt nichts!
Warum es allerdings in Quarantäne geschickt wurde ist mir ein Rätsel ?!

Antwort 3 von 5Mark

ja wat denn nu?

Antwort 4 von shorres

Mein Englisch schwindet...

Dropped files
This Trojan creates the following files on your system:
C:\Windows\FONTS\Winfont.exe
C:\Windows\System\Internat.exe (the original is saved as C:\Windows\Interface.dll, Kernel1.exe, Kernel_1.exe, Kernel2.exe, or Kernel_2.exe in the Windows \Temp folder

Habe wohl zu schnell gelesen

sorry

Antwort 5 von 5Mark

Internat.exe habe ich.....löschen?

Antwort 6 von 5Mark

ähmmm....sorry, das File heißt Kerne1.exe ohne L am ende.....

Antwort 7 von _gau_

Zu Windows gehört KEINE Kernel??.exe !!!

Es "könnte vielleicht" eine von Virus umbenannte Originaldatei sein (siehe Antwort von Shorres). Aber wenn sie von NAV als Virus erkannt wird, dann wird es auch sehr wahrscheinlich ein Virus sein.

Die einzige Windows-Datei, die so ähnlich heißt, ist die KERNEL32.DLL

[gau]

Antwort 8 von shorres

Antwort 9 von 5Mark

also DAS macht mir jetzt keinen MUT! Wassoll ich n jetzt machen=?

Antwort 10 von shorres

Also, wo keiner mehr was zu sagen hat...
schau mal unter folgendem Link, hier ist auch von dieser Datei die Rede im Zusammenhang mit Backdoor SubSeven

ttp://www.subseven.de/s2/help/ubersicht.htm

Am besten mal checken ob da was auf Dich zutrifft.

Antwort 11 von shorres

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: