Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

2140 Interner Windows Nt-Fehler





Frage

Hi Leute, ich möchte unter Windows NT beim Systemstart ein Programm als Dienst starten, ohne mich anmelden zu müssen. Dazu habe ich das Resource Kit installiert und den Dienst SRVANY. Mein Problem ist, das der Dienst SRVANY installiert ist, sich aber nicht starten lässt. Es kommt der Fehler: 2140 Interner Windows Nt-Fehler. Weiss jamand, was sich hinter diesem Fehler verbirgt? Mein System ist Windows NT4.0 Service Pack 6 und Resource Kit Supplement Four. Vielen Dank im Voraus Olli

Antwort 1 von Cassanolli

Ich nochmal!!!
Hat denn keiner ´ne Idee? Oder eine andere Möglichkeit, wie ich Programme als Dienst starten kann? Es soll da ein Freeware Tool geben, weiss aber nicht wie es heisst.

Antwort 2 von Cassanolli

Kennt denn wirklich keiner eine Lösung? Vielleicht eine Übersicht der Windows Fehlernummern. Das würde eventuell schon helfen, dem Problem auf den Grund zu gehen.

Antwort 3 von _gau_

Wie sehen denn die Startparameter des Srvany-Dienstes aus?

[gau]

Antwort 4 von Cassanolli

Startparameter habe ich keine angegeben. Lediglich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrenControlSet\Services\MyService
habe ich

Application REG_SZ c:\Pfad\Programm.exe
AppParameters REG_SZ c:\Pfad

eingegeben.


Antwort 5 von _gau_

Was ist es denn für ein Programm, das du als Dienst starten willst?

Braucht es den Eintrag in AppParameters? (Laß ihn mal testweise weg)

[gau]

Antwort 6 von Cassanolli

Ich möchte eDonkey als Dienst starten. AppParameters habe am Anfang weggelassen. Hat auch nicht funktioniert. Ist auch egal, was ich für ein Programm angebe, es funktioniert keines. Habe auch schon andere probiert.
Kennst Du vielleicht eine andere Möglichkeit? Es soll ein Freewaretool geben...

Antwort 7 von _gau_

Da gibt es z.B. den Invoker (Download)
Funktioniert fast genauso wie Srvany.

Oder den Fire Deamon (Web-Seite)

[gau]

Antwort 8 von Cassanolli

Hab vielen Dank. Ich werde die beiden Programme mal ausprobieren. Werde hier mal posten, wie es geklappt hat.

Antwort 9 von Cassanolli

Der Fire Deamon funktioniert super. eDonkey wird gestartet, ohne das ein User angemeldet ist. Die installation ist auch super einfach. Sehr Empfehlenswert!!!
Hab vielen Dank für Deine Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: