Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Umax Astra 4500 scannt nicht !





Frage

Habe mir gerade den neuen Umax Astra 4500 gekauft. Hatte Schwierigkeiten bei der Treiberinstallation unter Win98 SE (AMD-K6 Prozessor). Jetzt ist er installiert, Gerät wird auch unter der Systemsteuerung, Punkt Kameras/Scanners geführt, der dort ausgeführte Test war erfolgreich. Wenn ich jedoch scannen will erscheint erst ein Fenster, das von 30 abwärts zählt, zur Aufheizung der Scannerlampe, danach allerdings erscheint ein Pop-up das sagt: Scannertreiber nicht gefunden, es liegt ein Stromausfall oder ein Kabelfehler vor. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte, habe ich den Treiber doch nicht richtig installiert (habe es genau nach Händlerangaben getan) oder ist der Scanner oder das Kabel selbst defekt ?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: