Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

DirectX 8.0 unter Win 98 SE update nicht installierbar?





Frage

Hi Leute, habe Win 95 auf Win 98 SE geupdated und spiele einige sehr aktuelle Spiele, die unter anderem DirectX 8.0 und höher erfordern. Doch sowohl die Versionen von diversen Game-CDs als auch die offizielle DirectX-Version von der MS Homepage spucken nach der Ausführung der .exe folgende Meldung aus: "Diese DirectX-Version ist mit der zur Zeit installierten Windows-Version nicht kompatibel." Soll das heissen, dass der Installer immer noch Win95 erkennt, und dass ich mir nun noch ne Windows Vollversion holen muss, damit die Sache läuft??? Oder gibts doch ne andere Möglichkeit? Klingt wie ein schlechter Scherz... Danke schon mal für die Hilfe

Antwort 1 von Suthcark

Das ist das Problem mit OS-Updates: Die sind meist nicht so sauber wie "echte" Vollinstallationen und es gibt immer wieder Probleme.

Ist es auch sicher die richtige DirectX-Version für Win98?
Vielleicht wäre auch dies einen Versuch wert: das vorhandene DirectX vollständig deinstallieren - das geht mit "DirectX-Buster http://www.directxbuster.de/index.html und dann erneut die Installation von DirectX 8.1 versuchen.

Suthcark

Antwort 2 von Juan

Hi,

ja, ist die richtige Version (nicht die für Win2k sondern für Win9x), und DirectX-Buster hab ich schon installiert und zig mal eingesetzt...leider ohne Erfolg.
Kann es sein, dass ich die engl. Version brauche, obwohl ich dt. Windoof hab? Ich hab nämlich auch öfter mal ne Sprachkonfliktmeldung bekommen.

Thx

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: