Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SD RAM passt nicht auf MSI K7T266 Pro...HILFE!!!





Frage

Hallo Leute! Mein Kollege hat heute sein seinen Rechner "ein wenig aufgerüstet". Altes Board raus (Board mit VIA Chipsatz und 'nem 800 PIII) und neues Board rein (oben genanntes) mit 1800XP Athlon. Alles gut und schön, nur leider passen aus irgend einem Grund die Speicherbänke nicht ins neue MSI. Er sagt da haut etwas mit den "Nasen" nicht hin, d.h. es ist absolut unmöglich die Infineon Steine drauf zu stecken. Kann das möglich sein, das der RAM wirklich nicht auf das Board passt? Kann ich fast nicht glauben! Ich hab leider keine weiteren Infos, wäre aber dankbar wenn uns jemand sagen könnte wieso die Steine nicht passen. Danke für eure Hilfe!

Antwort 1 von DerUpsi

man könnte fast meinen, da scherzt heute jemand wegen DDR- und SD-RAM herum.... eintrag nummer 4 oder so zu dem thema

Auf ein Board mit SD-DRAM-Unterstützung passen keine DDR-RAMs drauf und umgekehrt... eigentlich ganz logisch und einfach, gelle

Antwort 2 von MarioP

Hi !
Also wenn ich das richtig gelesen haben, dann hast Du ein MSI KT266
Wenn ich mich richtig entsinne, dann
unterstützt das Borad 4 GB ECC DDR200 or DDR266 RAM !!!!!!!!!!!!!
Also kein SD-RAM (1oo Mhz)

Gruß
Mario.



Antwort 3 von katze_katze

Hallöchen!

Da hat er's wohl mächtig verpeilt. Wie Mario schon sagt hat dieses MSI keine SD RAM Unterstützung. Soweit ich weiss muss wohl im "Board Buch" was von SD RAM unterstützung gestanden haben, deshalb der ganze Stress. Grad eben wurde nach völliger Verpeilung festgestellt das keine Steckplätze für SD da sind. Also...war nur übereilt. (-:

Danke für die schnellen Antworten!

Antwort 4 von katze_katze

Hallöchen!

Da hat er's wohl mächtig verpeilt. Wie Mario schon sagt hat dieses MSI keine SD RAM Unterstützung. Soweit ich weiss muss wohl im "Board Buch" was von SD RAM unterstützung gestanden haben, deshalb der ganze Stress. Grad eben wurde nach völliger Verpeilung festgestellt das einfach keine Steckplätze für SD da sind.Sollte man eigentlich schon vorher mal checken. Also...war nur übereilt. (-:

Danke für die schnellen Antworten!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: