Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mehrere MP3s zusammenfügen in ein MP3 File - Wie geht das ?





Frage

Ja also Frage ist ja schon gestellt. Ich habe hier 18 einzelne MP3 Songs, die ich gerne zusammenfügen möchte, sodaß nachher ein einziges MP3 Stück rauskommt. Die ganzen Ripp Programme rippen eben nur ein File nach dem anderen und das will ich nicht. Man kann es praktisch auch so sehen, das ich eine komplette CD als ein one-file MP3 Stück haben möchte. Mit Audiograbber und CD Ex gehts nicht. Kann mir jemand sagen, womit ich das machen kann?

Antwort 1 von Fellpower

versuche mal steinberg´s my mp3..;)

damit hab ich´s auch schon gemacht


so long

Antwort 2 von Cottet

Danke. Gibts aber noch andere Alternativen ?

Antwort 3 von Smart2000de

Cool Edit Pro 2.0

Open append.. dann werden die Files hintereinander in einem neuen File geöffnet, das Du dann wieder speichern kannst!

MfG
Rainer♂

Antwort 4 von Lioness

Hallo Smart2000.de
Falls Cool Edit Pro 2.0 Freeware, bitte Mail an mich zur Info. Klingt allerdings nach Kostenware.

Danke und Gruss

Antwort 5 von toutdesuit

WaveLab > sehr gut !!!

Jürgen


Antwort 6 von Lioness

Toutdesuit,
ich bin gerade noch online. Ist WaveLab Freeware bzw. wo zu holen?
Gruss und danke

Antwort 7 von Pirat1

hol dir MixMeister

Antwort 8 von Smart2000de

Leider nicht, Lioness.

Da ich einige Sachen mit Waves & co mache, habe ich mich aber für dieses Programm entschieden. Ich komme mit der Benutzerführung super klar.

Eigentlich kann ich es nur empfehlen!

MfG
Rainer

Antwort 9 von Lioness

@Smart2000.de
Danke für Auskunft. Teuro wieviel ca.??
Bin relativ neu im Brenn-Geschäft und lese deshalb jeden für mich nützlichen Thread um eben auch was "Gscheites" zu produzieren.


Antwort 10 von Cottet

Also mit Wavelab sowie MyMP3 gehts nicht. Zumindest habe ich da keine Einstellung oder Option für gefunden.

Was nicht heissen soll, das die Tools schlecht sind oder so.

Nur scheinbar gehts damit nicht :-(

Antwort 11 von CKY

Mit Adobe Premiere geht es, aber das hast du wohl gerade nicht zur Hand! ;-)

Schon mal an Soundforge gedacht? Damit geht es auch easy...

Antwort 12 von Tolli

Ich möchte es gerne genau anders herum, habe ein mp3-file mit 12 Liedern und wollte alles auf Audio-CD bringen aber jetzt brennt er nur ein Track . Wie macht man das nun das ich nicht immer " Vorspulen " muß ??

Antwort 13 von keule68

www.feurio.de
Kostenlos und funktioniert. Ich habe es damit schon öfter gemacht.

Antwort 14 von Cottet

Jepp mit dem Feurio gehts ohne Probleme und unkompliziert.

Antwort 15 von thommyg1

Kann man auch aus einer großen MP3 - Datei mehrere kleinere machen.
Umgekerht geht das...aber auch so?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: