Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Bootprobleme unter WinmMe u. BootMagic 7.0





Frage

Habe Partition Magic 7.0 u.Boot Magic 7.0 auf meinem PC und auf beiden Partitionen WinMe installiert. Leider bootet er das Auswahlmenü erst nach öfterem ein- und ausschalten. Der Pri-Master findet die IDE Hard Disk nicht, und bootet mir somit nicht hoch. Warum macht er es dann nach dem mehrmaligen ein- und ausschalten. Hängt das überhaupt mit dem Partition Magic zusammen. Bitte helft mir, was ich tun könnte, weiß keinen Rat mehr.

Antwort 1 von DonMartin

hi,

Deine Festplatte scheint eine macke zu haben. Geh mal ins BIOS und bemüh mal die "HDD autodetection". Oder prüf mal ob die Kabel an der Festplatte richtig eingesteckt sind. Auch auf dem Mainboard schauen ob da irgend ein Kabel locker ist.

Oder:
wenn du im Windows bist, schalte mal den
Boot Magic aus und starte normal. und stelle nun den Partition Magic so ein, das er von der zeiten partition booten soll. Bootet ME auf beiden Partitionen korrekt dann kanst du den Bootmagic wieder anschalten. Sollte jetzt weider gehen.

MfG,
DonMartin

Antwort 2 von GEO33590

So ein Problem hatte ich auch,als ich von Part.Magic v.6.0 auf v.7.0 umgestiegen bin.Bin dann zu v.6.0 zurückgekehrt.ME und Part.Magic 7.0 passen irgendwie nicht zusammen.
Gruss GEO

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: