Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

vbrun300.dll





Frage

ich habe von einiger zeit ein Programm in VB geschrieben, welches unter win98 einwandfrei lief. jetzt will ich es unter winXP starten, und bekomme als fehlermeldung, daß er VBRUN300.dll braucht. 1. trotz intensiver suche habe ich die dll unter win98 nirgens gefunden - möglicherweise nicht nötig, weil ich dort VB installiert habe. 2. mittlerweile habe ich mir einen dowmload von VBrun300.dll in folgende Verzeichnisse installiert: - applikationsverzeichnis - windows (xp) - windows\system - windows\system32 keine änderung. was kann ich noch tun? natürlich möchte ich nicht den gesamten VB-Kram unter XP installieren - da gibt es sicher wieder neue probleme, außerdem brauch ich das nicht mehr!! wolfram

Antwort 1 von TinoTrek

Also bei mir hat es immer geholfen, wenn ich die DLL direkt in das entsprechende Programmverzeichnis kopiert habe!
Einfach Mal probieren

Ciao TinoTrek

Antwort 2 von wolfram

hallo tino!
wie du oben gelesen hast, habe ich das getan - ohne erfolg. hat jemand wirklich eine Idee?
Danke
Wolfram

Antwort 3 von Tapete

wenn das, was TinoTrek geschrieben hat, nicht geholfen hat, dann machst du was falsch.

Es geht 100% wenn du entweder die dll in dein Windows\System bzw Windows\System32 Verzeichnis kopierst, oder direkt die DLL in das Programmverzeichnis.

Bye
Tapete

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: