Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

laufende Prozesse (Taskmanager)





Frage

Ein Check bei mir im Taskmanager ergab, dass unter Prozesse 5 mal die svchost.exe auftauchte, dabei 3 mal unter SYSTEM. Wofuer ist diese Datei da? Muss sie gleich 5 mal da sein? Soll ich diesen Zustand ignorieren oder etwas unternehmen? smn

Antwort 1 von intel_hasser

Ist alles in Ordnung. Sämtliche Sicherheits und Nezwerkdienste laufen über svchost.exe. Also lass sie um himmels willen da!

Antwort 2 von Textman

Hi !

@Intel-Hasser Johannes

Dein Ratschlag ist kein guter Ratschlag !
Für was immer diese "svchost.exe" ist braucht er sie nicht 5 mal.
Mein Tip:
Deaktiviere (damit meine ich nicht löschen) eine Datei nach der anderen. Dann bei jeder Deaktivieren einen Probelauf machen. Wenn alles perfekt läuft weißt Du das sie so nicht gebraucht wird. Wenn doch dann wieder aktivieren.
Grund:
Je weniger in dem Autostart drin ist um so besser. Jeder sinnlose Task im Hintergrund verballert Ressourcen. Diese wiederum verballern Geschwindigkeit auf dem Computer.

@scio
Wenn Du ein gutes Programm dazu brauchst, wegen Autostart, schreibe mir dann schicke ich Dir ein`s. Benutze ich schon ein Jahr mit vollster Zufriedenheit.

Tschau

Textman

Antwort 3 von Cassanolli

Es ist ganz normal, das die Datei svchost mehrfach geladen ist. Schau Dir Erklärung von Microsoft an:

http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d314/d314056.htm?FR=1

Gruß Olli

Antwort 4 von intel_hasser

@textman
Wenn du den Task rausschmeist wird dein Windoof nicht mehr lange laufen.
Das System selbst hat halt auch einige Dinge die laufen müssen. Genausogut könntest du den Kernel von winxp löschen. Hätte wohl das selbe Resultat.


Antwort 5 von scio me nescire

Ich wollte hier keinen Streit ausloesen!

@Cassanolli
habe Beitrag gelesen, nichts verstanden, ausser dass die Datei mehrfach als Prozess gestartet werden kann, immerhin.

@ intel_hasser
hast ganz offensichtlich recht. Werde die Finger von der svchost.exe lassen.

@ Textman
habe Interesse an Deinem Programm. Meine e-mail-addy stimmt.

Dankeschoen an alle und viele Gruesse,

smn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: