Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Problem mit T-DSL: Keine Übertragung





Frage

Im Prinzip funktioniert DSL aber nach einer gewissen Zeit bleibt es irgendwie hängen und es tut sich gar nichts mehr für eine Zeitspanne von einer halben Minute oder so. Das passiert ungefähr alle 5 minuten und nervt unglaublich, weil man dann absolut nichts mehr machen kann ausser warten. Das ist unabhängig von den seiten die ich besuche das kommt auch wenn man von vornherein nichts macht nicht mal einen Browser geöffnet hat. Downloaden läuft auch irgendwie zäh abeer das kann ja auch an den Seiten liegen. Wie ist denn die Übertragungsrate von ISDN-XXL + T-DSL? Üertragungsraten von über 100KB/s habe ich nmlich fast nie. Was kann ich tun? Was ist falsch?

Antwort 1 von Jimbo

Ich lade gerade eine 13,2 MB Datei runter. Die Übertragungsrate liegt so um 10KB/s (jetzt 8!!!!) also brauche ich immer noch über 24 Minuten !! Was soll das??!? Ich habe DSL aber lade nur mit 3KB/s mehr runter als mit meinem 56K modem!!!!

Antwort 2 von Rudi13

Zunächst mal kannst Du dir ein Powertool besorgen wie z.B. den Download-Accelerator. Ích habe raten um die 80 KB / s ! Aber auch nicht immer, hängt von der Netzbelastung und dem Server ab, wo man runterladen will.
Wenn dann die Übertragungsrate immer noch so bleibt, bei den Tele-Komikern nachfragen bzw. mal die Leitung durchmessen lassen.

Antwort 3 von Rudi13

Außerdem kannst Du dir andere Treiber besorgen, Rasppoe. Habe ich auch noch nicht, werde ich aber mal testen ob es was bringt (ich habe das an anderer Stelle gelesen).

Antwort 4 von Tapete

Üertragungsraten von über 100KB/s habe ich nmlich fast nie. <---

Ausserdem kannst du nicht mit 100 kb/s laden, sondern theoretisch maximal nur mit 96 kb/s.

Antwort 5 von seVes

Als erstes möchte ich wissen ob du den InternetExplode benutzt?! und als zweites möchte ich wissen ob es das erstemal passiert!? Schau ggf. mal bei https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=103816&adminrecno=33 nach unter meinem Artikel, er hat ein ähnliches Problem!

Tschüü

Antwort 6 von Roedelheim

Hi,

@Rudi13
habe seit ca. 14 tagen RASPPPOE und es ist wirklich besser!!
mein system: WinME, T-DSL
es ist echt genial! unter XP merkt man kaum einen unterschied.

@Jimbo
im besten fall habe ich eine downloadrate von ca. 85kb/s

Antwort 7 von spiderman

wie wärs, wenn du erstmal schaust, ob andere dieses prob auch schon hatten.
aber nun gut, zum hundersten mal. löse die tcp/ip-bindung deiner netzwerkkarte in den netzwerkeigenschaften. (dies gilt nur für einen standalone-rechner)
zusätzlich würde ich auch dfü-speed 2.2 laufen lassen, genauso wie den dsl-speedmanager der telekom.
aber dein hauptproblem wird durch den konflikt zwischen den beiden protokollen verursacht, die momentan deiner netzwerkkarte zugewiesen sind.
und lösche nicht das gesamte tcp/ip-protokoll, sondern löse nur die bindung zu der netzwerkkarte.

gruß jens

Antwort 8 von BlackUser

Also mit den RASPPPEO Treibern von Robert Schlabbach kann mal deutlich höhere Übertragungsraten vor allem ohne aussetzer erzielen.
Allerdings liegen die niedrigen Downloadraten auch oftmals bei den FTP-Servern bei denen du runterlädts (das die meistens tierisch lahm oder überlastet sind) Mit Download Managern (wie z.B. Download Accelator) und den RASPPOE Treibern kannste das maximale aus DSL rausholen (ich erziele oft Übertragungsraten von über 100kb/s)

Zum testen deiner GEschwindigkeit lohnt es sich auf der T-Online Website vorbei zu schauen. Dort mal nen kleines Programm runterladen... Denn der T-Online Server ist übelst schnell!!!

Gruß HEIKO

Antwort 9 von Tapete

Ich glaube kaum dass du mit T-dsl mehr als 100 kb/s rausholen kannst ;-)

Bye
Tapete

Antwort 10 von lash1

ehrlich gesagt verstehe ich nur bahnhof.
welche soll ich löschen?
tcp/ip-)dfü adapter
tcp/ip-)dfü adapter#2(vpn unterstützung)
tdsl protokol-)realtel based fast eaternit...


stehen da.
also welchen davon?



Antwort 11 von KH

Hallo,

prüft doch einfach mal, wie schnell ihr derzeit seid unter
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?

Bitte Rückmeldung ob es klappt

Antwort 12 von Jimbo

Ich benutze IE 6 und es passiert zum ersten Mal aber ich bin ja auch erst seit kurzen mit T-DSL online.

Antwort 13 von spiderman

@lash1

in deinen netzwerkeigenschaften steht deine netzwerkkarte, da ist so ein grünes zeichen vor.aber nicht den dfü-adapter nehmen.
mach da einen doppelklick drauf.
dann auf bindung gehen, und den haken bei tcp/ip weg machen.
auf ok, und dann einen neustart machen.
das wars schon.

gruß jens

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: