Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Lieder neu vertonen ?! Wie ?!





Frage

Yo, ich würde gerne eine mp3 neu vertonen. Das heisst das über ein LIed mein Gesang gelegt werden soll ! WIE KÖNNTE ICH DAS MACHEN !

Antwort 1 von Kubi

Moin.

Dazu brauchst Du ein virtuelles Tonstudio , klingt sehr teuer , ist es aber nicht . Es gibt einige Programme schon für 25 € wie z.B. Magic Music , welches ich benutze . Das ist ein bzw. das sind zwei Programme , eins für MIDI und eins als Mehrspurstudio , letzteres wäre für Dich interessant .

Der Vorteil solcher Programme ist das HardDiskRecording . Das bedeutet , daß man mehrere Spuren zur Verfügung hat , wobei Du z.B. in Spur1 das Lied abspielen läßt , während Du auf Spur2 den Gesang gleichzeitig aufnehmen kannst .

Interessanter Weise muß das nicht in einem Rutsch geschehen , sondern kann stückweise gemacht werden z.B. erst den Refrain in Spur2 und dann den anderen Liedtext in Spur3 ect.

Dabei kannst Du jeder Spur einzeln Effekte zuordnen , wie z.B. Echo oder Hall .

So etwas zu kaufen lohnt sich natürlich nur dann , wenn es nicht bei einem einzigen Lied bleiben sollte .

Kubi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: