Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Meldung: Auf Netzwerk kann nicht zugegriffen werden





Frage

...Diese Meldung erscheint beim Aufruf des Netzwerkicons. Habe 3 Computer im Netzwerk. Das Komische daran ist, dass wenn ich auf "Computer suchen" gehe, er die 2 anderen Computer findet! Habe ich eine falsche Einstellung ?

Antwort 1 von schlafmuetze

hi,

windows 98 ?
Da ist es schon fast normal.
Meldung geht durch Neuinstallation der Netzwerkkarte und deren Treiber meistens weg.
Vorerst mal Treiber updaten.
Wenn alles wie gewünscht läuft, die Meldung einfach ignorieren.

Gruß

Antwort 2 von Holgi_II

Vielleicht bei der IP-Adresse verhauen (falsche Netznummer)? oder Firewall auf dem unsichtbaren am laufen? Funktioniert der ping?

Antwort 3 von Marke

Also, alles schon probiert.
Pings funzen natürlich - Sonst würde ich nicht auf die anderen Computer uber "Suche Computer" zugreifen können!
Firewall habe ích laufen - Aber den Zugriff freigegeben.


Antwort 4 von Marke

Hat denn keiner eine Lösung ?

Antwort 5 von Marke

Betriebssystem: Win 98 SE