Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

USB Slotblech funktioniert nicht!





Frage

Hallo! Ich hab bei meinem schon etwas älteren ECS Board P5SJ-A ein Slotblech für 2 USB ports installiert, jedoch funktioniert keiner dieser beiden. Hab auch schon versucht, die anschlüsse umzudrehen, Fehlanzeige. Das Slotblech besitzt 2 mal einen 5er Stecker. auf dem Board sind auch 10 Pins aber: im Handbuch steht was von "10-pin connector" heißt das, dass ich einen 10 Pin Slotblech verweden muß oder ist es möglich die 2*5 aufzutrennen und manuell als 10er zu installieren? Auch wäre eine Pin Belegung der 10 nicht schlecht. Danke Euch!

Antwort 1 von Strauss

Hi

Also die 10 Pin`s sind für:

Power (rot)
DATA+ (grün)
DATA- (weiss)
GND (schwarz)
1xAbschirmung (müsste eigentlich etwas dickeres schwarzes Kabel sein)

Und das ganze zweimal für je einen USB Anschluss.
Leider Wird man aus dem Handbuch (hab ich mir mal Gesaugt) nicht schlau, wie die Pins auf dem Mainboard belegt sind.

Kann man eigentlich nur ausprobieren.
Auf dem Mainbord müssten auch Zahlen an den einzelnen Pins (oder am ersten stehen)

Gib diese mal durch!

Mfg Micha

Antwort 2 von Locke

Und dann sollte auf dem Rechner kein Windows 3.11 , Windows 95 , oder Windows NT sein, sonst geht das auch nicht.

Antwort 3 von kubabanana

Bei mir läuft Windows98, Und die Pins sind von 1 (links oben) bis 10 (rechts unten) durchnummeriert. Ich hab auf der ECS Usa site eine bild für ein anderes MAinboard gefunden. Dort gehts von 1-3-5-7-9 vcc-data- -data+ -gmd -gnd aber von 2-4-6-8-10 plötzlich vcc- data l(???)-data+ -gnd -gnd. Die 2*5 erLeisten besitzen genau die beschriebenen Farben mit einem etwas dickeren Schwarzen. Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar (ECS bietet nur miesen Support 0190 Nummer, keine Antwort auf Mails). Danke Thomas


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: