Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Neustart statt Herunterfahren





Frage

Nach einer Neuinstallation von Win2000 habe ich die Funktion APM eingestaltet. Danach konnte ich den Rechner nicht mehr herunterfahren, statt dessen wird immer ein Neustart duchgeführt. Auch als ich APM wieder herausgenommen habe blieb das Problem. Vorher ist Win 2000 problemlos heruntergefahren. Was kann ich machen?

Antwort 1 von Mickey

HI,

Herunterfahren = Neustart

Wenn der Computer, aus irgend welchen Gründen, nach dem Herunterfahren von Windows wieder neu startet, dann kannst du das Problem folgendermassen beheben:
1. Man klickt auf START und wählt AUSFÜHREN. Gibt im Feld ÖFFNEN den Namen REGEDIT ein, und klickt dann auf OK.
2. Es öffnet sich nun die Registry. Nun klickt man auf das Plus-Zeichen (+) vor dem Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE. Es öffnen sich dann mehrere Unterordner des Registrierungsschlüssels.
3. Man klickt nun auf das Plus-Zeichen (+) vor dem Ordner System, dann auf das Plus-Zeichen (+) vor dem Ordner CurrentControlSet und auf das Plus-Zeichen (+) vor dem Ordner Control.
4. Sucht nun weiter unten nach dem Ordner SHUTDOWN, den man dann doppelt anklickt. Auf der rechten Seite erscheinen nun verschiedene Einträge, darunter den Eintrag FastReboot.
Man klickt den Eintrag doppelt an, worauf sich dann das Fenster ZEICHENFOLGE BEARBEITEN öffnet.
5. Im Feld WERT ersetzt man die Zahl 1 durch eine 0 (Null).

FastReboot "0"

Nun klickt man auf OK und schliesst dann die Registry wieder. Jetzt sollte Windows nach dem Herunterfahren nicht mehr neu starten.

Gruss,
Mic

Die Reg. vor Änderungen grundsätzlich erst exportieren und sichern !!!


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: