Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nur 10 Netzwerkverbindungen zu XP möglich II?





Frage

Also 1. kein Plan warum aber mein erster Eintrag ist irgendwie verschütt gegangen und zeigt jetzt nen anderen Eintrag an. 2. MEIN PROBLEM: Stimmt es das zu Win XP Pro nur 10 Netzwerkverbindungen gleichzeitig möglich sind. Nur mal so ne Frage: Sollte XP Pro nicht annähernd Qualitäten eines Server-Betriebssystems haben? Also wenn das stimmt mit den 10 Verbindungen hab ich ein großes Problem, das reicht mir nämlich nicht. Was kann ich tun? Muss ich etwa dann Win NT oder gar Linux draufhaun? HELFT MIR BITTE!

Antwort 1 von Locke

Schau mal unter Verwaltung, Freigegebene Ordner, Freigaben.
Wenn Du da ein Laufwerk mit rechts anklickst, kannst du unter Eigenschaften die Benutzeranzahl einstellen.
Bei mir (XP Prov.) hat er auch bei 1 Milliarde nicht gemotzt.

Antwort 2 von stangei

hallo...
bei xp pro ist es wie bei win 2000 pro oder nt4 wks. maximal 10 benutzer können auf eine freigabe zugreifen. der elfte hat pech. aber darum ist es ja eine workstation und kein server ;-)

mfg stangei

Antwort 3 von Campino II

Weis sonst noch jemand was dazu?

Antwort 4 von FunTaOnIce

Ja Microsoft weis noch mehr, kuckst Du hier.
Aber im Prinzip nix Neues, um mehr als 10 (unbegrenzte) Verbindungen herstellen zu können muß es eine Server-Version (NT/w2k) sein.
Und von XP gibt es eben keine Serverversion, dafür kommt ja dann Windows .NET Server.

mfG
FTOI

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: