Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

The Bat - spam zurückschicken als wäre Adresse tot





Frage

Hi community, seit einiger Zeit bekomme ich regelmäßig spam. Die Absender sind aber immer verschieden, deshalb macht es keinen Sinn Filter einzurichten. In den meisten Fällen soll ja Abhilfe schaffen, wenn die mail zurückgeht mit dem Vermerk, der account bestehe nicht mehr. The Bat soll solche Meldungen generieren können und die mails an den Absender zurückschicken. Also habe mir The Bat gesaugt und installiert. Nun finde ich aber keine Option wo dies zu bewerkstelligen wäre. Auch die Faq-Seite und das Bat-Forum haben keine Lösung gebracht. Also die Frage an Euch: Gibt es so eine Einstellmöglichkeit in The Bat? Wenn ja - wo, wenn nein, welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Gruß Jürgen

Antwort 1 von Malemuc

vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du Dich direkt über: www.batmail.de ins Forum begibst und da Dein Problem nochmal beschreibst!

Martin

Antwort 2 von 14071

Hi Martin,

danke für den Hilfeversuch - aber dein link führt zum dl-Server von the bat. Und im Forum habe ich mich zwar als member registriert, aber Beiträge lässt man mich nicht schreiben, obwohl ich als member eingeloggt bin.

Also - brauche immer noch Hilfe.

Gruß
Jürgen

Antwort 3 von Stefanowski

Bei GMX kannst du doch auch Filter schalten, dann kommen die Dinger erst garnicht zu dir. Und: Soweit ich weiß kommt dann auch der Betreff "Adress unknown".

Stefan

Antwort 4 von Malemuc

Hallo Jürgen!

wollte nur den direkten Link hier nicht angeben:-)
Das mit dem Schreiben: Ich glaube, Du musst erst eine Bestätungsemail bekommen und in der ist dann der "Freischaltcode" für das Board!

Martin

Antwort 5 von 14071

@Sfefan
wie angegeben nützt der Filter nichts, wenn es immer andere Absender sind. Und ganze Domäns will ich nicht sperren, könnte ja eine gewollte mail von dort kommen.

@Martin
danke, hab noch mal nachgesehen und den Freischalt-Code erhalten. Leider funzt es noch nicht - wird immer abgelehnt. Versuche es halt später nochmal.

Gruß
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: