Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Schaltplan für Elsa Microlink 56k basic





Frage

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für das ELSA Microlink 56k basic. Das Problem ist, bei dem Modem hat es 2 Widerstände durchgekracht, dummerweise sind diese so schwarz, das man nicht mehr erkennen kann, wieviel Ohm die haben. Wo könnte man so einen Schaltplan herbekommen? Danke & Tschau

Antwort 1 von Core5

Also jetzt wo Elsa pleite ist,wirds ja schon schwierig genug an Treiber zu kommen ! Ich glaub kaum das Du da jemanden findest der so nen Schaltplan hatt...

Beschreib doch einfach mal wo die 2 Widerstände sitzen, oder mach mal ein Bild und lad es hoch.
Es gibt bestimmt Leute die dann mal nachsehen können wieviel Ohm die Widerstände haben müssen.

Ich hätte hier auch noch ein Elsa 56k PCI Modem günstig abzugeben.
Nur falls deine Reparatur nicht gelingt ;o)

Viel Erfolg !
Core

Antwort 2 von Casa

@ Omicron,
versuch's hier http://www.schaltungsdienst.de, der sollte Deinen Schaltplan haben.
m.f.G.
Casa

Antwort 3 von Strauss

Hi

Wenn Du mir beschreibst, wo die beiden Widerstände sitzen (evtl.ein Bild davon)
kann ich Dir sagen, welche Farben die beiden Widerstände haben.
Ich habe das selbe Modem hier bei mir noch rumliegen.
Ich müsste halt nur die genaue Position der Widerstände wissen.
Ich kann Dir auch die Platine einscannen,dann kansst Du Dir die passenden Sachen selber raussuchen.

Mfg Micha

Antwort 4 von Strauss

Hi

Ich nochmal
Schreib mir ne Mail,wenn Du was erreicht hast oder das Bild von der Platine brauchst.

Mfg Micha