Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker spinnt. Druckt nur noch Müll.





Frage

Das Problem betrifft einen Kumpel von mir. Er hat den [i]Hewlett-Packard Deskjet 940C[/i] (bzw. 960C, sorry, aber auf diese beide kann ich es einschränken - habe jetzt keine Möglichkeit nachzufragen) und aus irgendeinen Grund druckt er nur noch Müll. Als erstes, wenn man den Drucker anschaltet druckt er die Testseite (anscheinend im Drucker gespeichert). Immer schön mit großen bunten Bild. Aber nicht nur einmal, sondern in Schleife!!! Wenn er dann doch mal die Testseite nicht mehr druckt, und man z.B. bei Word oder auch nur mit den Notepad etwas drucken will, kommt nur noch Zeichenwirrwar an (sieht aus wie die alte DOS-Druckerschrift mit Symbolen als Zeichensatz)!!! Manchmal kommt tatsächlich etwas von den ursprünglichen Dokument an, aber eben nur manchmal... Er hat Windows ME drauf (ansonsten war das so'n Standard-PC von Mediamarkt, was genau drinnen ist, weiß ich jetzt nicht genau - zumindestens im Pentium III 866-Alter ist er). Der Drucker war nicht original dazu (später gekauft) und hängt am Parallel-Port. Aber das es an den Computer liegt, kann ich nicht genau sagen. Auch wenn er nur Strom hat (ohne Verbindung zu einen PC) druckt er immer diese dämliche Startseite. Im Manual steht nichts darüber drinnen (könnte ja auch ein interner unendicher Test sein ?!) Weiß den jemand Rat? Ich will ihm nächste Woche Windows 98 drauf machen (ME schmiert bei jeder Gelegenheit ab, grrr...), aber das Problem wird sich wohl damit nicht lösen lassen. [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von MrTeck

Der Drucker ist anscheindend Defekt. Geh mal zum Händler damit.

Antwort 2 von BADezimmer

druckerkabel wechdseln?

Antwort 3 von schnuffi003

Hallo

Hast du es schon probiert die Treiber neu zu installieren, vorher die alten deinstallieren? Hat der Drucker schon mal einwandfrei gedruckt oder war das Problem von Anfang an? Eventuell gibt es auch schon aktuellere Treiber für den Drucker.

Gruß Schnuffi003

Antwort 4 von TheHappyJoker

Ich denke es liegt am Drucker direkt. *gruml*

Warum wird immer alles auf die Treiber geschoben (das Kabel ist übrigens i.O.)?

Ich habe doch geschrieben, das er den Mist auch produziert, wenn er nicht am Computer hängt. Und die Treiber sind ja schließlich nicht im Drucker drinnen (wenn mam mal von Steuerchips absieht, die sich übrigens nicht mit Treibern verändern lassen).

Spaßeshalber habe ich ihn mal an einen VTech Kindercomputer mit Parallelpart angeschlossen *g*

Naja, aber auch da machte er den selben sch...

Danke Leute, aber der Drucker ist wohl schrottreif (eine Reperatur lohnt sich da wohl nicht, ist schon knapp 2 Jahre alt und hatte damals nur 100 DM gekostet - wenn ich mich so höre, glaube ich es war doch eher ein HP 640C, naja auch egal).

<gruß thj>

Antwort 5 von schnuffi003

Hallo Joker
Danke für deine netten freundlichen Worte, hatten mir heute noch gefehlt.
Da denkt manich könnte vielleicht einen kleinen Beitrag leisten, aber nein man wird noch zusammengeschi.... DANKE

Antwort 6 von TheHappyJoker

Ach schnuffi, tut mir leid.

Aber irgendwie war gestern ein total besch... Tag für mich. Sorry, rechtfertigt natürlich nicht, dass ich meinen Dampf an Dir ablasse (wollte ihn nicht an Dir ablassen, sondern schreibe dann einfach drauf los *gruml*)

Ich hoffe Du nimmst meine hiermit offizielle unter eidesstattlicher Erklärung (uff, wo bekomm' ich die jetzt bloß her *g*) ernst und in aller Achtung zu Deiner Person geschriebene Endschultigung an.
*g*
War halt nicht böse gemeint.

<gruß thj>

Antwort 7 von schnuffi003

hallo

kein problem, wir sind alle (auch ich) nicht perfekt

Viele Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: