Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wie kann ich meine netzwerklast messen?





Frage

huhu, ich möchte feststellen ob wir mit unserer 2Mbit-standleitung im unternehmen nicht "mit kanonen auf spatzen schießen". ich hab mal gehört das man das mit einem sog. monitoringtool machen kann. ist das wirklich so zweckmäßig? wenn ja, welches tool könnt ihr aus erfahrung empfehlen?

Antwort 1 von y2kfred

Ich habe das Tool noch nicht getestet, aber es ist auf alle Fälle eins der wenigen frei erhältlichen Tools zum Messen der Netzperformance.
Schau mal auf diesen Link
http://www.mindcraft.com/webstone/

Antwort 2 von Andi222

NetMedic ist ziemlich gut:
http://www.vitalsigns.com/products/nm/

ANdi

Antwort 3 von Dachdecker

Kathrin suche bitte mal bei MetaGer das Pingini, dieses ist ein Freeware Tool welches schon sehr gute Performens bietet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: