Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

NVidia Geforce - Omega - Treiber ???





Frage

hallo, ich habe mir mal die Omega - treiber heruntergeladen, weil die Farben wesentlich besser sein sollen als bei den Originaltreibern. Den Geschwindigkeitsverlust kann ich verkraften. Allerdings steht dabei, daß die Omega - Treiber manuell installiert werden müssen. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, aber ich bekomme die Treiber nicht installiert. Hat zufällig von euch die Omega - Treiber schon installiert und kann mir Tips geben, wie die Installation funktioniert ? Danke im Voraus Compi

Antwort 1 von Mellops

Ich hab ihn zwar nicht, aber es müßte so gehen:
Rechtklick auf Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Grafikkarte > Eigenschaften > Treiber > Treiber aktualisieren.

MfG
Mellops

Antwort 2 von compi

Ja, wenn es ein Nvidiatreiber wäre, dann ja. Aber ich hatte ja auch schon geschrieben, daß der Omegatreiber manuell installiert werden muß, also keine Setuproutine oder ähnliches.

Antwort 3 von MiliZ

normalerweise führt man einfach nur die exe aus und fertig...diese entpackst du, gehst über den gerätemanager auf treiber aktualisieren und da müsste man wenigstens eine datei von den entpackten auswählen können...die restlichen erkennt er automatisch

Antwort 4 von Andi222

Was Mellops beschreibt ist der manuelle Weg.

Eine Installation mit Setuproutine würde durch Starten einer EXE-Datei ausgeführt.

Du solltest allerdings vor der Installation unter Systemsteuerung->Software die alten NVidia-Treiber deinstallieren.

Dann so vorgehen, wie Mellops geschrieben hat.
Du gibst dann dem System an, in welchem Verzeichnis die INI-Datei der Omega-Treiber ist, und dann sollte der Treiber installiert werden.

Andi

Antwort 5 von Mellops

Wenn du die Schritte ausgeführt hast, kannst du Normalerweise angeben, wo sich der Treiber befindet, diesen Ordner gibst du an bzw. wählst die entsprechende *.inf Datei aus, dann sollte der Treiber installiert werden.

MfG
Mellops

Antwort 6 von DC

Hi,
habe den Treiber schon etwas länger (ca.4-6 Wochen)drauf und auch so instaliert wie von Mellops beschrieben.
Allerdings sehe ich keinen unterschied zu den Detonator Treiber.
blind bin ich nicht,Augen fehler hab ich auch nicht.

MfG DC

Antwort 7 von DC

Sorry vergessen.

Habe den Omega KX 1.0.42b

MfG DC

Antwort 8 von compi

Danke für die Anregungen. Ich habe jetzt über die *.inf - Datei den Omegatreiber KX1.0.80 installieren können. Farbunterschiede habe ich bisher nicht feststellen können. Allerdings laufen einige Spiele merklich schneller.
Compi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: