Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

netzwerkproblem win xp, client öffnet keine internetseiten





Frage

also, ich habe zwei pcs über ein netzwerk verbunden, beide pxs win xp beide kommunizieren auch mit einander (ping) spiele gehen auch im netzwerk, allerdings öffnet der client keine einzige internetseite, auch beim testping bspw. consors kommt eine fehlermeldung. der server ist aber online... woran kann das liegen??? vielen dank gruss andre

Antwort 1 von Mickey

Hi,

ich hoffe du kommst damit weiter:

Haben Sie den Fehler "WMI-ADAP konnte folgende Leistungsbibliothek "oerfproc.dll" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden; 0x0" bzw. "Das Ereignisprotokoll meldet einen Fehler in der winspool.drv." in der Ereignisanzeige, führen Sie bitte folgenden Befehl aus, um den Fehler zu beseitigen:



winmgmt /clearadap


Gruss,
Mic



Antwort 2 von Fitw

Hast Du die Internetverbindung auf dem Server auch freigegeben zur gemeinsamen Nutzung?

--> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen/Deine Verbindung
Rechtsklick --> Eigenschaften/Reiter Gemeinsame Nutzung bzw. Freigabe, dort Haken setzen für Heimnetzwerk oder so ähnlich. Kann jetzt nicht nachschauen, da ich in Win 2000 bin und bei XP es etwas anders aber ähnlich ist.

Tilo

Antwort 3 von chriscross

ja, das ist bei mir angeklickt, das verstehe ich eben nicht.... er öffnet nur eben keine internetseiten...

Antwort 4 von chriscross

nein, den fehler habe ich nicht...
der internetexplorer zeigt nur an "die seite kann nicht geöffnet werden, da diese seite derzeit nicht online ist, oder sie eine falsche adresse eingegeben haben"... der standardspruch eben...

Antwort 5 von Fitw

Hi Andre!

Hast Post von mir. Schau Dir mal die PDF-Dateien an. Habe gestern schon jemandem bei ähnlichem Problem geholfen. Schau mal hier:

Gruß Tilo

Antwort 6 von ösi_herb

hast Du die IP-Adresse des PCs, der die Internetverbindung herstellt, als Gateway definiert?
Hast Du im IE unter Internet Optionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen die Option "Autom. Suche der Einstellungen" aktiviert?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: