Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3 Editieren





Frage

Wie kann ich Mp3-Dateien so ändern, das zb. der Interpret, das Album usw. zur Datei hinzugefügt werden. Damit sie in weiteren Programmen, wie z.B dem Windows Media Player erkannt werden. Denn ein Ändern im Player ist nur in diesem aktiv, wird nicht in die Datei geschrieben und ist somit weg, wenn die Datei z.b verschoben wird. Vielen Dank für Eure Antworten, Peter Müller

Antwort 1 von Mikel

Versuch mal MP3tag.
Klappt damit ganz gut und man kann die Daten seiner Mp3 auch nach z.B. Exel exportieren.

Mikel

Antwort 2 von evo

hier gibt's ein tool, das ich benutze:

http://www.mp3tag.de/index.html

es gibt sicherlich noch mehr tools, aber ich bin mit dem programm sehr zufrieden.

Antwort 3 von Thomania

Hallo Peter!
Also ich kann Dir dazu nur den Tip geben, Dir WINAMP downzuloaden. Unter Winamp kannst Du unter der Option Titelinfo all diese Informationen zu den MP3-Dateien hinzufügen und wie gewünscht verändern. Das klappt eigentlich tadellos bei mir.

Gruß, Thomania!