Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DAT Datei brennen mit was?





Frage

Hallo Leute ich hab eine Frage mit was für ein Programm brenne ich eine DAT Datei?? Und was ist das für ne Datei?

Antwort 1 von MrTeck

Kannst du mit jedem Programm brennen. Dat ist eine Datenbank

Antwort 2 von DonMartin

mit jeden brennprogramm. ich benutze WinOnCD 5

cu,
DonMartin

Antwort 3 von Gassi

Das ist aber ein Film muß ich da nicht was anderes einstellen beim Brennen?

Antwort 4 von REALKOJACK

Also meines Wissens nach kannst du die einfach in mpg umbenennen, wenn es ein Film ist. Wenn man z.B Videos als Video-CD brennt, werden die in *.dat-dateien umbenannt.
Probiere es mal aus! :-)

Antwort 5 von MrTeck

Das kann sein. Tut mir leid da kenn ich mich nicht aus. Nim ein CD-RW und brobier ob es normal geht . Müsste meines wissen gehen.

Antwort 6 von schmörgel

.dat als film ist eine vcd und kann so auch zb im nero als vcd gebrannt werden...win on würd ich dabei nicht empfehlen weil dieses prog. zum brennen von filmen allgemein gänzlich ungeeignet ist lt. meiner erfahrung...die restlichen postings in bezug auf umbenennen und datenbank usw sind schw*chsinn

Antwort 7 von Nuggel

Hallo,

Ich muss schmörgel recht geben. Dat is weder ne Datenbank, noch kann man es einfach umbenennen. Mit dem Windows Media Player kann man es anschauen.
Also die *.dat >öffnen mit>Windows Media Player.

Ansonsten gehört das Ding zu ner VCD. Mit Nero kann man es am einfachsten zu ner VCD machen.


Gr337

Antwort 8 von spiderman

@ nuggel+schmörgel
eine dat-datei ist nicht immer eine vcd-datei.
es ist eine standartdateiendung, die für alle möglichen dateien verwendet wird.
also wäre ich mit schwachsinnszuweisungen etwas vorsichtiger.
aber wenn´s sich wirklich um eine vcd handelt, gebe ich euch recht, das man sie bei nero nicht umbennen brauch.
dennoch bricht sich keiner ein bein, wenn man sie in *.mpg umgenennt. so weiß man wenigstens später, falls der film lämger auf der platte bleibt, das es ein film ist.

gruß jens

Antwort 9 von Ludo Mous

oder noch einfacher
hol dir das Deamon Tool und du wirst nie wieder ein Prob mit irgend einer Dateiendung haben wenn du öfters mit Filmen oder Games aus dem Net zu tun hast. Der Rest ist bei der Install. des Tools selbsterklärend

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: