Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook und die Ablage der Daten





Frage

Outlook legt die Daten in folgenden Ordner:E:\Dokumente und Einstellungen\Miro.HOST\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook ! Diese Adresse ist in der Registry auch eingetragen! Wenn ich eine andere Adresse in die Registry eintrage, wird es bei jedem Start von Outlook wieder zurückgesetzt. Das passiert auch bei Win98! Wer kann mir da helfen ?? Beim Outlook Express funktioniert das.

Antwort 1 von Schwappi

outlook schließen, dann musst du die datei *.pst (outlook.pst ??) einfach in das verzeichnis deiner wahl schieben, nach einem erneuten start von outlook wird die datei nicht gefunden und du must angeben, wo sich diese befindet.

Antwort 2 von Fitw

Falls Du den Speicherort der PST-Datei ändern willst, mußt Du dies in Outlook vornehmen. Outlook schließen. PST-Datei in Deinen gewünschten Ordner verschieben und dann Outlook neu starten. Es meckert dann, daß es die PST-Datei nicht finden kann. Dann den neuen Ort der PST-Datei angeben. Dazu müßte sich ein Fenster öffnen, wo man dies tun kann. Folgende Abfrage mit Ja beantworten, Outlook schließen und neu starten. Ab da akzeptiert es den neuen Speicherort. So kann man Outlook auch einrichten, wenn man nur eine PST-Datei für Multiboot-Systeme benutzen möchte, um immer alles in einer Datei zu haben. Benutze selbst z. B. nur eine PST-Datei für 3 Systeme (Win98, Win2k, WinXP). Habe auf allen Systemen Outlook laufen. Habe sie natürlich auf dem Win98-Laufwerk, damit auch Win98 darauf zugreifen kann.

Gruß Tilo

Antwort 3 von Schuler

Dieses Vorgehen habe ich vor einiger Zeit auch angewendet, funktioniert wunderbar!
Wie habt ihr das Problem gelöst, dass beim Abholen der Mails nicht immer das Kennwort neu eingegeben werden muss?

Antwort 4 von Schwappi

gehe auf extras - konten - markiere ein konto - dann auf eigenschaften - registerkarte server - kontoname muss drinstehen - kennwort normalerweise auch - dann checkbox "kennwort speichern" markieren.

Antwort 5 von Fitw

Hier noch ein Add-In von Microsoft zum automatischen Sichern der PST-Dateien. Da wird man automatisch dran erinnert, sie zu sichern. Wird ja oftmals vernachlässigt. Link: http://download.microsoft.com/download/outlook2000/pfbacku/2000/WIN...

Gruß Tilo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: