Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Seitengröße an Bildschirmauflösung anpassen.......?





Frage

hi, mag wahrscheinlich gaz einfach sein,aber ich komme nicht drauf. Wie bekomme ich eine Seite, die ich mit einem WYSIWYG-Editor erstellt habe, auf das Format z.B. 800x600 od. 1024x768. In meinem Editor kann ich nirgendwo eine Funktion finden, die das regelt. Ich kann die Seiten ja x-fach in die Breite bzw. in die Länge bringen, nur ist dies ja Quark ,weil man ja auch Besucher mit kleineren Bildschirmen einbeziehen will. Wie also könnte die Funktion in meinem Editor heißen? Vielen Dank im vorraus tschau jeff

Antwort 1 von sutadur

Soweit ich weiß gibt es dafür keine "Funktion". Du kannst zwar auf einer Eingangsseite per JavaScript die Auflösung des Besuchers abfragen und anschließend auf eine auf diese Auflösung "optimierte" Seite weiterleiten, dafür müßtest Du aber für jede gewünschte Auflösung eine eigener Version Deiner Homepage entwerfen.

Oder meinst Du ein "angepaßtes Layout" mit Tabellen oder Frames? Dann gibt es die Möglichkeit, Tabellen- oder Frame-Attribute festzulegen, dass die Seite unabhängig von der Auflösung z.B. mit einer Breite und Höhe von 100% des Verfügbaren angezeigt wird ...

Generell würde ich von der ersten Möglichkeit aber abraten, auch, weil's für Dich mit ziemlichem Aufwand verbunden ist (natürlich je nach Umfang Deiner Homepage), ständig mehrere Versionen zu pflegen usw.

Antwort 2 von Yoram

Wenn Du wirklich wert drauf legst, dann erstelle entweder 2 Seiten, mit Abfrage, oder aber erstelle die Seite so, dass alle die Seiten vernünftig ansehen können.

Antwort 3 von Yoram

Ach so, Du kannst ja mal schauen, wie das funktioniert. Probier mal 800x600 und dann 1024x768 . Zu sehen unter Hotel

ciao

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: