Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Microsoft Word hängt sich beim Start auf





Frage

Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem bei dem Ihr mir möglichst schnell helfen müßt. Wie oben schon beschrieben hängt sich Word beim Starten auf, d.H. der ganze Rechner Hängt sich auf (Word2000). Alle Anderen Anwendungen Funktionieren Tadellos. Hat sowas schon mal einer von Euch gehabt und kann mir sagen woran das liegt? Windows98SE ist schon drüberinstalliert und Word wurde auch schon Deinstalliert und Neuinstalliert. Binn am Ende und weis nicht weiter.

Antwort 1 von Ralfman

kann mir niemand helfen?

Antwort 2 von Miss Fletcher

Hallo Ralfman
Komisch, daß das Problem gleichzeitig bei mehreren Leuten auftaucht. Computerfachleuten ist dieses Problem nicht bekannt! Habe auch Word 2000 gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg!
Vielleicht ein Virus?

Antwort 3 von Schwappi

schau mal hier nach und starte word mal mit der option /a

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d44602

Antwort 4 von REALKOJACK

Ich glaube nicht, daß man mit "drüberinstallieren" und "de-und neuinstallieren" solche Fehler beseitigen kann. Beim Deinstallieren verbleibt immer ein Rest zumindest in der Registry.
Der (leider blöde) Weg über eine Formatierung und Neuinstallation ist der einzige, der wirklich was bringt.
Aber warte auf jeden Fall noch ab, ob Dir auch anders geholfen werden kann.

Antwort 5 von Schwappi

Nach dem Deinstallieren sollte man auf jeden Fall die Registry mit Regcleaner o.Ä. bereinigen.

Antwort 6 von Ralfman

Schwappi hatte recht, läuft wieder super. Allerbesten Dank an Schwappi, auch wenn der Name komisch ist (ist meiner besser?), das wissen Zählt.

Antwort 7 von BatBuster

@Ralfmann:
@Miss Fletcher:

versucht mal folgendes......

registrierungseditor öffnen (über START | AUSFÜHREN | regedit -> OK), folgenden ordner öffnen:

HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Office

hier den gesamten ordner "9.0" löschen (bei word97 8.0, bei word2000 9.0, bei wordXP 10.0).

danach editor schliessen und word starten......

wenns was nützt (oder auch nicht :-( ), wäre rückinfo nett...........

so long,

BatBuster

Antwort 8 von BatBuster

hm.... das mit dem regcleaner geht natürlich auch ;-) da war ich wohl zu langsam *g*

so long,

BatBuster

Antwort 9 von Schwappi

@Ralfman

Du solltest erst mal meinen Nachnamen hören...... ;-))



Antwort 10 von Spacelab

Die beste Lösung dieses Problem zu lösen ist die Formatierung der Festplatte. Den Eingriffe in die Registry ist meist schädlich für den Rest der Software.
Am besten ist es wenn man gleich bei der Betriebssysteminstalation danach alle updates von Microsoft und dann alle mit Microsoft verwanten Programme(Office, DirectX etc.) installiert.
Dann einmal ordentlich Defragmentieren und sich merken in welcher Reihenfolge man den Stuff installiert hat(Aufschreiben!!).
Danach könnt Ihr draufkloppen was Ihr wollt. (Aber nicht soviel deinstallieren und installieren!)
Good Luck

Antwort 11 von Miss Fletcher

Vielen Dank für die Hilfe
Ich bin die, die das gleiche Problem hat (word 2000)
Der Tipp von Schwappi1 war gut, ich komme wenigstens wieder ins Programm rein. Ich kann aber vom Explorer aus die Dateien nach wie vor nicht öffnen durch Doppelklick. Der PC steigt dann wieder aus, also gleiches Problem.
Die Frage ist nun, woher kommt dieses Problem und warum taucht es plötzlich bei mehreren Leuten gleichzeitig auf und ist den "Fachleuten" unbekannt.
Gruß Miss Fletcher

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: