Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Drucken von mehreren Spalten, aber untereinander





Frage

Ich habe ein Excel-Sheet mit mehreren Spalten, die ich alle auf 1 Seite drucken möchte, aber mein Blatt ist zu klein. Wie kann ich mehrere Spalten untereinander auf einer Seite drucken? D. h. der Inhalt von Spalte D soll unter dem Inhalt von Spalte A gedruckt werden???????

Antwort 1 von Guenter

Das verstehe ich nicht so ganz??

Du kannst doch den Inhalt der Spalte D vor dem Drucken aussschneiden und unter Spalte A wieder einfügen (und nach dem Drucken wieder zurück).

Kann man auch automatisieren durch
Makro aufzeichnen.

Gruß
Günter

Antwort 2 von DM

Das ist schon richtig, aber die Spalte D hat mehrere Zeilen, die zu dem Inhalt von Spalte A gehören. Automatisieren mit Makro ist nicht, da zum nächsten Datensatz in A wieder eine andere anzahl von Zeilen in D gehören. Schwer zu beschreiben!!!! Gruß Dieter

Antwort 3 von Guenter

Dann kann man allerdings nicht so einfach (Makro aufzeichnen) automatisieren.

Hier müßte man die Tabelle etwas genauer kennen.

Gruß
Günter