Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Treiber Problem





Frage

Hi. Jemand Bekanntes von mir hat folgenden Scanner: LG Electronics Scanworks 30a mit der FCC ID "NJCDP30" Den Modellnamen und Hersteller haben wir nur über die FCC ID rausbekommen. Jetzt kommt aber nach der Installation der Treiber (4 Disketten) eine Fehlermeldung, dass eine INF Datei nicht gefunden wird. Hat jemand von Euch eine Idee was man da machen könnte? (Ausser neuem Scanner kaufen). Es wurde der Treiber von dieser Seite verwendet: http://www.lgeservice.com/scanner.html Gruss @all, Rodi

Antwort 1 von Amigo

Hi
lade die 4 Zip Dateien ein zweites mal herrunter, sie könnten beschädigt sein.
Die INF-Datei hat einen Namen, der sollte in einen der 4 Zip Dateien vorhanden sein. Wenn das Betriebssystem die INF-Datei verlangt, mit dem "Durchsuchen" Knopf zum Ort der Datei gehen und Bestädigen.
Bei meinen Scanner (UMAX) gab es für diesen Fall die INF zum extra downloaden, falls die Treiber (ZIP) nicht gehen.

Wenn alles nix hilft, schreib ne Mail an LG - Deutschland (www.lge.de)

Amigo

Antwort 2 von Rodi

Danke Amigo.
Leider sind in den Zips keine INF Dateien zu finden. Auch eine einzelne INF Datei konnte ich nicht finden. *seufz* Da bleibt mir wohl nur Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen.
Trotzdem Danke.
Gruss,
Rodi

Antwort 3 von Lolli

Hi, wenn Du weißt wie die Datei genau heißt, dann schreib sie einfach mal bei google.de rein und lass nach ihr suchen. Manchmal hat man Glück und findet sie in den weiten des Webs auf irgendeinem Server rumliegen :-)

Antwort 4 von Rodi

@Lolli
Leider nein. Wie gesagt. Ist nicht mein Scanner. Das Problem ist auch, dass es ein OEM Gerät ist. Da wird wohl mein Bekannter um einen Neukauf nicht rum kommen. Bin ich froh, dass ich nen Umax habe. :)
Trotzdem Danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall noch weiter leiten.
Gruss @all,
Rodi

Antwort 5 von Lolli

Wenn aber die Fehlermeldung kommt, wird doch bestimt angezeigt die Datei xyz.inf wurde nicht gefunden.
Oder ???

Dass dann einfach suchen lassen !

Gruß Lolli

Antwort 6 von Rodi

Dateinamen wurden mir leider nicht genannt. :(
Wie gesagt werde ich es weiter geben. In der stillen Hoffnung es bringt was. ;)
Nochmals Danke. Ich melde mich dann noch mal.
Gruss,
Rodi

Antwort 7 von Rodi

Hi.
@Lolli
Es wird tatsächlich kein Dateiname genannt. Alles was das Teil macht ist die Twain Treiber zu installieren. Anschliessend findet aber selbst die original mitgelieferte Software keinen Scanner. Will man den Treiber nachinstallieren verlangt das Ding nach einer INF Datei. Es verlangt aber keine spezielle Datei, sondern fragt einfach nach irgendeiner. Im Verzeichnis, das bei der Installation angelegt wurde werden auch einige INF Dateien angelegt. Wählt man irgendeine davon aus kommt bloss die Meldung: "keine hw-info an dieser stelle gefunden".
Mit anderen Worten... das Ding ist Müll!
@all
Also der Scanner wird definitiv in die Tonne gehauen. Den Ärger ist das Teil offensichtlich nicht mehr wert.
Nochmals vielen Dank an alle für die Tips. Irgendwann kommt eben für jeden einmal die Zeit. Auch für einen Scanner. ;)
Gruss @all,
Rodi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: