Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Web.de emailadresse ändern





Frage

Hi, ist es möglich, bei Web.de die Emailadresse zu ändern, ohne den Account zu löschen und sich dann wieder neu zu registrieren? Gruß thy

Antwort 1 von sutadur

Einfache Frage - einfach Antwort: Nein!

Antwort 2 von f1ghter84

Leider nicht, da die Adresse sozusagen gleichzeitig die ID ist. Wenn du eine neue Adresse möchtest, dann musst du dich wohl neu registrieren.

Antwort 3 von Redschina

hi thymallus,

müsste gehen über die "kommunikations-zentrale", dort bei "absenderadresse einrichten". schau dir das mal an.

gruss, redschina

Antwort 4 von thymallus

Danke Euch. dann muss ich da jetzt durch.


thy

Antwort 5 von Redschina

ps: die kommunikations-zentrale findest du unter "extras", sorry...

nochn gruss ;-)

Antwort 6 von thymallus

Hi redschina,
danke Dir, habe ich schon versucht. Klappt leider nicht.

Gruß
thy

Antwort 7 von Redschina

hi thy,

interessehalber: was ändert sich denn, wenn man das macht? wozu soll das dann gut sein? ich meine die funktion in der kommunikations-zentrale...

gruss, red

Antwort 8 von thymallus

Hi redschina,
so wie ich das verstehe,ändert sich nur der Absender (fremde emailadresse), aber deine Web.de Adresse bleibt erhalten.Dies ist vielleicht interessant, wenn man emails nur online schreibt und verschickt und man dann Antworten auf dem anderen Server haben möchte (z.B. privat / gesch.) Sonst sehe ich darin auch keinen Sinn.
Mein Problem liegt einfach darin, das ich zu viele Spams bekomme und da möchte ich meine Adresse einfach ändern. Da dies ja leider bei Web.de nicht möglich ist, muss ich wohl meine Adresse löschen und mich wieder neu anmelden.

Bis dann
thy

Antwort 9 von f1ghter84

Ich empfehle dir, verwende deine richtige E-Mail-Adresse wie deine Geheimnummer und gebe sie nur deinem Bekanntenkreis weiter. Für alles andere verwende "Müllcontainer"-Adressen, wo die Spam ruhig landen kann, bei der du aber trotzdem darüber erreichbar bist. Ich habe es auch so gelöst und es funzt wunderbar :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: